Kaboul

  • Kabul ist die Hauptstadt und der bedeutendste Ballungsraum von Afghanistan. Diese sehr alte Stadt wurde vor ungefähr 3.500 Jahren gegründet.
    © N. Nickelsberg-Explorer
    Der Markt in Kabul

    Kabul ist die Hauptstadt und der bedeutendste Ballungsraum von Afghanistan. Diese sehr alte Stadt wurde vor ungefähr 3.500 Jahren gegründet.

Kabul, die Hauptstadt Afghanistans, zeigt das traurige Gesicht einer bombardierten und von jahrelangen Konflikten gezeichneten Stadt. Das Stadtmuseum, das eine der schönsten Sammlungen asiatischer Antiquitäten besaß, wurde schon so manches Mal geplündert. Heute gibt es in Kabul keinen Park, keinen Garten mehr. Der Garten von Babur liegt heute brach und seine alte Zitadelle ist ein Minengebiet geworden.

Anderswo auf der Erde
Afghanistan : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen