19 seltene Fotos aus dem Afghanistan der 1960er-Jahre

GesellschaftAfghanistan

Twitter Facebook Google+ 267 teilen

TRAUMHAFT - Diese 19 Bilder zeigen das Afghanistan der 1960er-Jahre, noch bevor die Taliban das Land in Beschlag nahmen ...

  • Twitter
  • Facebook
  • Junge Fotografin in den Paghman-Gärten
    © Dr. Bill Podlich
    Junge Fotografin in den Paghman-Gärten
  • Gruppe Afghanischer High School Mädchen
    © Dr. Bill Podlich
    Gruppe Afghanischer High School Mädchen
  • Berufsverkehr
    © Dr. Bill Podlich
    Berufsverkehr
  • Gemeinsames Tee trinken und musizieren
    © Dr. Bill Podlich
    Gemeinsames Tee trinken und musizieren
  • Große Schwester führt kleine Schwester durch die Straßen
    © Dr. Bill Podlich
    Große Schwester führt kleine Schwester durch die Straßen
1

Im Moment zieht es nicht viele Reisende nach Afghanistan. Wenn man sich die Nachrichten aus dem Land anschaut, die Reisewarnungen aussprechen, von gefährlichen Autobomben und unvorstellbarer Armut berichten, ist das verständlich. Aber es war nicht immer so. Vor dem Krieg der Sowjets und Afghanen und noch vor der Taliban-Miliz konnte man das wunderschöne Land noch ohne Furcht bereisen.

Die Taliban, eine fundamentalistische islamistische politische Bewegung, die im Jahr 1994 gegründet wurde, führt seit Jahren Krieg in Afghanistan. Davor hatte schon der 9-jährige Krieg gegen die Sowjets tiefe Narben in dem Land und den Leuten hinterlassen, die Afghanistan ihr Zuhause nannten.

Der amerikanische Universitätsprofessor Dr. Bill Podlich hat zahlreiche Fotos von Afghanistan in den 60er-Jahren aufgenommen, lange bevor das Land vom Krieg eingenommen wurde. 1967 hat Dr. Podlich zwei Sabbatjahre genommen, um für UNESCO in Afghanistan zu arbeiten. Etwa zehn Jahre, nachdem diese Fotos aufgenommen wurden, sollte sich alles für dieses Land ändern ... Dr. Podlichs Fotos geben uns die Möglichkeit, das wahre Afghanistan zu sehen, lange bevor jemand die Gelegenheit hatte, es zu zerstören.

Das könnte Sie auch interessieren

Entdecken Sie Afghanistan mit Easyvoyage

Quelle: earthables.com

0 Wie 0 Ich mag es nicht
Leila Fendrich
Geposted 21.01.2016 267 teilen
Twitter Facebook Google+
Entdecken Sie die Sieben Königreiche von Westeros Entdecken Sie die Sieben Königreiche von Westeros