Geposted 22.07.2015

#Ausgefallenes #Brasilien

Bruchlandung - Rabengeier fliegt in Cockpitscheibe

TIERWELT - Das war eine ganz schöne "Sauerei" als ein Geier in die Cockpitscheibe eines Flugzeugs in Brasilien flog. Der Vogel war nicht nur sofort tot, sondern dessen Überreste haben sich im gesamten Flugzeug verteilt.

Es muss ein ganz schöner Schock für den Piloten eines Kleinflugzeugs im brasilianischen Sao Luis gewesen sein, als ein zwei Kilogramm schwerer Rabengeier in das Cockpit des Flugzeugs flog.

Wie zu vermuten war, überlebte der Geier den Zusammenstoß nicht, im Gegenteil, er wurde durch den Aufprall regelrecht zerfetzt. Seine Überreste wurden im ganzen Cockpit verteilt. Dem Piloten gelang zum Glück eine Notlandung, so blieben die Passgiere im Flugzeug inklusive Besatzung unverletzt.

Hier ist der Rabengeier eingeschlagen

©

Blutiges "Vergnügen"

Der Pilot kam mit einem Schock und den Überresten des Geiers davon - ©

Das Kleinflugzeug, mit vier Personen an Bord, war gerade auf dem Steigflug am Flughafen von Sao Luis, als der Vogel in die Cockpitscheibe krachte. Daraufhin leitete der Pilot geistesgegenwärtig eine zwingendnotwendige Notlandung ein. Alle Personen an Bord kamen mit einem Schock davon und blieben unverletzt.

Quelle: Bild