Geposted 26.01.2015

#Transport #USA

Klage auf 49.000 US-Dollar wegen eines herabgestürzten Koffers

TRANSPORT - Ein Passagier verlangt von der Fluggesellschaft Southwest Airlines 49.000 Dollar Entschädigung - wegen eines herabstürzenden Koffers.

Ein Koffer verursachte wohl 49.000 Dollar Schaden

Ein Koffer verursachte wohl 49.000 Dollar Schaden

©

Obwohl sich dieser Vorfall bereits im Januar 2013 ereignete, beharrt der Fluggast auf diese Zahlung und hat seine Klage diese Woche im Bezirk Multnomah im US-Bundesstaat Oregon eingereicht. In dieser heißt es, dass der Kläger schon auf seinem Sitz Platz genommen hatte, als ein anderer Passagier versuchte, seinen Koffer in die Gepäckablage über dem Herrn zu schieben. Ein Flugbegleiter eilte zur Hilfe, doch dabei stürzte der Koffer auf den darunter sitzenden Mann.

Das zog der heruntergefallene Koffer nach sich

Wegen des Gepäckstücks hatte der Passagier eine Verstauchung erlitten. Muskeln in Rücken und Nacken wurden überdehnt. Dadurch bekam der Mann Kopfschmerzen, spürte viele Gliedmaßen nicht mehr und sei in seinen Bewegungen eingeschränkt worden. Der Mann erhebt Klage gegen die Airline, weil sie es zugelassen hatte, den, für die Gepäckablage, zu schweren Koffer mit an Bord zu nehmen. Laut einem Bericht der ABC News sei das Besatzungsmitglied wohl nicht ausreichend geschult gewesen, um das Gepäckstück sicher zu verstauen. Insgesamt setzt sich die Klage auf 49.000 US-Dollar folgendermaßen zusammen: 10.000 Dollar für die medizinische Behandlung, 5000 US-Dollar für Lohnausfall und 34.000 US-Dollar Schmerzensgeld.

Quelle: Tour Expi