Geposted 03.09.2017

#Ausgefallenes #USA

50ziger Jahre-Gedächtnis-Motel

Aufmerksame Serienjunkies werden es sofort erkennen: das TV-Motel aus den 50ern ist zurück! Ein texanisches Motel hat sich von dem 50er Jahre Stil inspirieren lassen und dem gleich ein ganzes Motel gewidmet. Und eins fällt auf: der Ort ist äußerst fotogen, sodass er zum Social Media-Mekka geworden ist.

Im Herzen Texas gelegen protzt das Austin Motel (erbaut in der gleichnamigen Stadt) mit einer 50er Jahre Einrichtung vom Feinsten. Farben, Lampen, Liegestühle und Tapeten sind alle farblich und stilsicher auf das Konzept abgestimmt. In Wirklichkeit strömen Gäste schon seit 1938 in das Etablissement ein, dann jedoch wurde es geschlossen und erst 1990 wiedereröffnet. Zwar sind im Viertel mittlerweile nur noch neuere Häuser zu finden, weshalb das Motel heraussticht. Innen sowie auch Außen kann man den Charme der 50er sofort erkennen und sich auf Zeitreise begeben.

Jump in! But first, check out the @texasmonthly article about our history and transformation! ?????Link in bio. #socloseyetsofarout #austinmotel #bunkhousehotels

Une publication partagée par Austin Motel (@austinmotel) le

Das Innendesign ist zwar etwas untypisch und vermischt die Stile aus drei verschiedenen Jahrzehnten, doch das macht den Charme des Motels aus. Manche Details sind im Stil des Art Decos, andere wiederrum katapultieren uns zurück in die 80er. Dennoch erinnert das Hotel überwiegend an ein Serien-Motel aus den 50ern. Na dann zurück in die Vergangenheit!

Sunny ?? days and our favorite blue. Check us out! Link in bio. #socloseyetsofarout #austinmotel #bunkhousehotels

Une publication partagée par Austin Motel (@austinmotel) le