Geposted 21.04.2015

#Ausgefallenes #USA

Video der NASA katapultiert die Zuschauer ins All

NASA - Einen Weltraumspaziergang erlebt man als normaler Bürger mit einem bodenständigen Beruf eher nicht. Dank der NASA können wir die Videos der Astronauten, nun vom Schreibtisch aus genießen. Es ist fast ein bisschen so, als wäre man selbst im All gewesen.

Terry Virts und Bruce McCandless von der Raumfahrtbehörde NASA haben ihren Spaziergang im All mit einer GoPro Kamera festgehalten und lassen die Öffentlichkeit daran teilhaben. Im ersten Video, das am 25. Februar diesen Jahres entstand, sieht man die beiden Astronauten bei Arbeiten außerhalb der Internationalen Raumstationen (ISS). Die Männer verrichteten die Arbeiten, um die ISS auf zukünftige Raumfahrtmissionen vorzubereiten.

Zwei Videos wurden in sozialen Netzwerken über den Astronauten-Walk veröffentlicht. Das erste erlaubt einen atemberaubenden Blick auf die Erde, während das zweite Bilder vom Innenraum der Weltraumstation präsentiert. Das Ziel dieser Zusammenarbeit zwischen der NASA und der Marke GoPro, soll erste Eindrücke der Weltraumlandschaften verschaffen für den zukünftigen Weltraumtourismus.

Spektakuläre Aufnahmen der GoPro mit hoher Auflösung

© youtube

Werbung aus dem All für den Weltraumtourismus

© gazeteplus.com