Geposted 21.10.2017

#Ausgefallenes #Deutschland

Instagram-Spaziergang durch Berlin

Instagram ist eine beliebte Online-Plattform um Bilder mit seinen Followern zu teilen. Oftmals geben diese nicht nur einen Einblick in das Leben anderer Menschen, sondern auch in bestimmte Orte. Voilà, 7 Spaziergänge, die Sie in Berlin unbedingt machen müssen!

East Side Gallery zu The Wall Museum

#eastside #berlinwall #nomorewar #nomorewalls #memory

Une publication partagée par Carlo Petrozzi (@carpet0866) le

Vom Landwehrkanal zum Schloss Charlottenburg

Vom Einsteinufer bis zum Charlottenburger Schloss kann man vor allem im Herbst ein besonders schönes Farbenspiel entdecken. Beginnen kann man entweder auf der Höhe des Tiergartens oder für besonders Motivierte in Kreuzberg. Am Ende des Spaziergangs sollte man das Ziel Schloss Charlottenburg erreicht haben.

Berliner Dom in Richtung Brandenburger Tor

Vor allem in den Abendstunden, wenn sich die Stadt langsam beruhigt ist dieser Spaziergang besonders schön. Auf dem Weg kann man gleich mehrere Wahrzeichen der Stadt bestaunen wie das Berliner Schloss, den Dom und das Brandenburger Tor. Zudem bietet die Prachtstraße Unter den Linden eine tolle Kulisse für einen unvergesslichen Abendspaziergang.

Wilmersdorfer Volkspark

Der Wilmersdorfer Volkspark bietet einige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und sportlichen Aktivitäten in der Großstadt. Mehrere Joggingrouten, der Fernsee und Sportplätze liegen auf dem Gelände und machen den Park damit zu einer kleinen grünen Oase mitten in der tosenden Großstadt.

Oranienstraße, Kreuzberg in Richtung Wiener Straße

Im Herzen Kreuzbergs liegt die Oranienstraße direkt an der Haltestelle Moritzplatz. Wer hier entlang spaziert, der kann sich auf einiges gefasst machen von Restaurants, über Museen, Boutiquen bis hin zu Street Art Kunstwerken. In der Hauptverkehrsstraße lebte nicht nur der Erfinder des Computers, nein hier ist auch der Party-Hotspots der jungen Berliner!

Beautiful autumn day #dogwalk #nofilterneeded

Une publication partagée par Sandra W (@sunny_berlin) le

Jeder berlin-Urlauber oder Berliner muss einfach die East Side Gallery gesehen haben! Seit 1990 ist sie eine feste Institution der Hauptstadt und beliebtes Fotomotiv bei Menschen aus der ganzen Welt. Im The Wall Museum gibt's zusätzlich alle Infos, die man rund um die Mauer wissen muss.

Karl Marx Allee: Straußberger Platz bis Frankfurter Tor

Von der einstigen Prachtstraße der DDR ist nicht mehr viel übrig, nur noch die Betongebäude entlang der Straße erinnern an frühere Zeiten. Dennoch sind die Bauten beindruckend und bieten einen Einblick in eine vergangene Zeit. Zu entdecken gibt es auch jede Menge, die alten Stalinbauten, Cafés und vieles mehr! Tipp: Schaut auch mal in die Hinterhöfe und nach oben auf die Dächer!

Teufelssee

Der Teufelssee liegt etwas außerhalb von Berlin im Stadtteil Grunewald. Der See liegt mitten im Naturschutzgebiet am Teufelsberg nur wenige Fußmeter vom Drachenberg entfernt. Trotz der Lage außerhalb des Stadtzentrums bleibt der See mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

?????? #berlinerdom #berlin

Une publication partagée par Tatjana Topic (@tatjanajazz) le

Overbearing, Stalinist grandeur and order - Definitely at odds with the chaotic, vibrant culture of its location in east Berlin. Nevertheless still a wonder to behold. #Karlmarxallee #dreary #sovietarchitecture #berlin #GDR

Une publication partagée par Leonie Baker (@leonieeolivia) le

#oranienstrasse #kreuzberg #berlin

Une publication partagée par Caroline Hering (@berlindiskret) le

Teufelssee mit Blick zum Teufelsberg im Herbst ?? #berlin #Herbst #teufelssee #teufelsberg #berlin365 #ihavethisthingwithberlin #officialfanofberlin #berlingram #berlininstagram #berlineransichten #diestadtberlin #grunewald #autumn #abhörstation #naturephotography #natur #forestphotography #igberlin #visitberlin #erholungsgebiet #reflection #photooftheday #berlinpage #aussicht #ixxsse

Une publication partagée par Udo ? Berlin (@ixxsse) le

Imagine we always had this kind of weather, the city would be unbearable.

Une publication partagée par Mary Scherpe (@stilinberlin) le

Berlin überrascht uns immer wieder

© Mirko Vitali/123RF