Geposted 25.11.2013

#Sicherheit #Australien

Australien: Hai tötet Surfer, indem er ihn ein Arm abreisst

Der Hai, ein Mostrum vor dem einige Badegäste Angst haben - und vielleicht sollten? Seit dem Sommer 2012 kam es zu keiner tödlichen Haiattacke mehr vor den Küsten Australiens. Trotzdem heißt dies nicht, dass die Haie nicht dort umher schwimmen. Normalerweise greifen sie keine Badeurlauber an, da sie diese nicht als Beute betrachten. Doch nun wurde ein Mann Opfer einer Hait-Attacke und verlor sein Leben.

Der Hai, ein Mostrum vor dem einige Badegäste Angst haben - und vielleicht sollten? Seit dem Sommer 2012 kam es zu keiner tödlichen Haiattacke mehr vor den Küsten Australiens. Trotzdem heißt dies nicht, dass die Haie nicht dort umher schwimmen. Normalerweise greifen sie keine Badeurlauber an, da sie diese nicht als Beute betrachten. Doch nun wurde ein Mann Opfer einer Hait-Attacke und verlor sein Leben.

TOD DURCH ABGERISSENEN ARM

Der 35-jährige surfte an der Küste des Ortes Gracetown, hundert Kilometer von Perth entfernt. Der Hai, der später den tödlichen Angriff ausübte, kollidierte zuvor erst mit dem Surfbrett eines anderen Surfer. Er wurde nicht verletzt. Daraufhin griff der Hai jedoch den 35-jährigen an und riss ihm den linken Arm ab. Für den Surfer konnte nichts mehr getan werden. Zahlreiche Strände wurden nach dem Angriff abgesperrt. Obwohl die Zahl der Haie an den Künsten Australiens hoch ist, kommt es selten zu Angriffen. Ist dies doch einmal der Fall, gehen diese meist auch nicht tödlich aus.

Quelle: Tourexpi.