Geposted 05.03.2015 (Bearbeitet am 12.01.2016)

#Gesellschaft #Spanien

Mallorca: Benimmregeln für Trinkfreudige auf Magaluf

ALKOHOL - Der Touristenort Magaluf auf der Baleareninsel Mallorca führt nun Benimmregeln für seine trinkfreudigen Urlauber ein. In der Partyhochburg wurde so oft in orgiastischen Ausmaßen gefeiert und gejodelt, dass es nun an der Zeit ist die Zügel- was den Alkohol anbelangt- etwas kürzer zu nehmen.

Der Party-und Urlaubsort Magaluf lässt vor allem für die exzessive Alkoholtrinker Nation Britannien die Herzen höher schlagen. Doch nun weht ein anderer Wind und der soll vor allem nicht den Geruch von Alkohol verbreiten.

So wird der Alkoholgenuss unter freiem Himmel- der eher einem Saufgelage gleich kommt- nun unter Strafe gestellt. Hier riskieren trinkfeste Urlauber nun eine Geldbuße in noch unbekannter Höhe oder schlimmeres. Der Partyort Magaluf führt damit dieselbe Regelung wie Palma de Mallorca am "Ballermann" ein, wo die Saufgelage unter freiem Himmel von einer bestimmten Uhrzeit an ebenso verboten sind.

Feiern bis der Arzt kommt- Die neue Trinkregelung soll dies verhindern

© EASYVOYAGE

Natürlich gilt diese Regelung nicht für den gesamten Tag, um die bestürzten Gesichter wieder ein wenig aufzumuntern. So soll künftig zwischen 22.00 und 8.00 Uhr am Morgen das Alkoholtrinken im Freien untersagt sein. Diese Regelungen wurden erlassen, da man um durch zahlreiche Sexeskapaden und Saufgelagen von insbesondere britischen Urlaubern, um den guten Ruf von Magaluf als Urlaubsort fürchtete.

Sie sollten außerdem schon frühzeitig vorglühen?

© foto: reuters/enrique calvo

?denn von Mitternacht an bis 8.00 Uhr wird der Verkauf von Alkohol untersagt. Da bleiben die Gläser dann leer und damit die Kehle nicht zu trocken wird, sollten Sie bereits vor Mitternacht gut tanken. Bei organisierten Lokaltouren, die auch Pub Crawling genannt werden, gibt es allerdings eine Ausnahmeregelung was den Ausschank des Alkohols nach Mitternacht angeht. Allerdings wurden hier auch schärfere Regeln und Einschränkungen eingeführt.

Quelle: Bild