Geposted 20.12.2015

#Transport #Frankreich

Das Flugzeug der Zukunft? Ein Cabriolet...

FREILUFT - Wird es in Zukunft Cabriolet-Flugzeuge geben? Ein Flugzeughersteller meldete für diese neuartige Idee kürzlich sein Patent an.

Nach zwei Jahren sorgfältiger Forschung akzeptierte das United States Patent and Trademark Office jetzt einen der seltsamsten Entwürfe, den wir für ein Flugzeug gesehen haben. Airbus' Entwürfe für das "Cabrio"-Flugzeug zeigen eine abnehmbare Kabine, die es Passagieren ermöglichen soll schnell an Bord zu gelangen, noch bevor der Rest des Flugzeuges befestigt ist.

In einem Business, in dem es stets um das richtige Timing geht, könnten die neu patentierten Designs den Fluggesellschaften das Sparen von Zeit ermöglichen. Die abnehmbare Kabine würde mit Hilfe eines Krans vom Dach entfernt werden können, so dass das Boarding in Rekordzeit geschehen könnte. Dabei würde die Kabine mit den ankommenden Passagieren einfach durch eine mit Passagieren, die zum Abflug bereit sind, ersetzt werden.

Für Fluglinien ist die mit der Idee einhergehende Zeitersparnis ein sicherer Weg zur Gewinnerzielung: Nachdem ein Flugzeug eine Strecke von rund 500 Meilen geflogen ist (zum Beispiel von Berlin nach Zürich), macht es in der Regel einen 40-minütigen Zwischenstopp bevor es wieder abflugbereit ist. Die Maschine der Airline schafft dabei durchschnittlich 2.300 Flüge im Jahr. Mit der abnehmbaren Kabine könnte die Wartezeit um 10 Minuten verkürzt werden: ein Flugzeug würde nun bis zu 2.500 Flüge bewältigen. Ein enormer Anstieg, von dem Fluggesellschaften nur profitieren können!

Die Arme und Beine während des Flugs bitte in der Kabine behalten

© freakingnews

Der richtige Entwurf

©

Quellen: easyvoyage.fr