Geposted 15.09.2017

#Club #Deutschland

Glamping in Deutschland

Es piekst und es ist unbequem. Old school Camping ist was für Altmodische. Dünne Isomatte, kleine Zelte und durch den Regen durchnässte Kleidung sind Geschichte. Jetzt gibt es Camping Deluxe. Hier erfahren Sie mehr über den Weg vom traditionellen Camping bis hin zum Luxuscamping. Lassen Sie sich vom Camping Deluxe überzeugen.

In Norwegen können Sie in sogenannten Glamptents wohnen. Hierbei handelt es sich um schicke Zelte, die gemütlich eingerichtet sind. Die Zelte stehen direkt am See, sodass es nicht idyllischer sein könnte. Jedes Zelt hat einen openair Sitzecke und einen eigenen Grill, sodass die gemütlichen Grillabende im Sommer nicht zu kurz kommen.

Glamptents, Norwegen

© Ian Allenden/123RF

Auf Europas Campingplätzen liegen Luxusangebote im Trend. So liegen die Gäste nicht mehr auf dem Boden, sondern in schönen großen Himmelbetten. Das "Zelt" hat eine eigene Toilette, sodass man nicht mehr im Dunkeln über den Zeltplatz laufen muss, um zu den Sanitäranlagen zu gelangen. Jetzt ist es wesentlich gemütlicher. Auch eine Küche ist vorhanden. Früher galt Camping immer als Billigurlaub und war bei den Leuten beliebt, die spontan noch einmal wegfahren wollten, heute hat Camping einen ganz anderen Wert. So spricht man heute zu Tage vom Glamping, eine Art glamouröses Camping ohne Mücken und versifften Duschen. Im Gegenteil: Die Betreiber investieren in große Golfplätze, Pool-Anlagen und sogar in einen 24-Stunden Service. Anstatt gestresst das Zelt immer wieder auf- und abzubauen, genießen Sie einen rundum Service. Kostenloses WLAN, Flachbildschirme oder Gourmetköche, die am Lagerfeuer ihre mehrgängigen Menüs kochen, gehören von nun an dazu. Auch ist die Strom- und Wasserversorgung viel besser ausgebaut.

Florences Springs, Wales

© jiuquanyyl/123RF

Etliche Urlauber wollen auch nicht komplett auf den Komfort der Hotels verzichten, sodass sich die Betreiber und Outdoor-Hersteller immer mehr verrücktere und ausgefallenere Angebote einfallen lassen: Fest installierte Holzhäuser in Fassform oder riesige Luxuswohnmobile mit eingebautem Whirlpool am Dach sind gefragt. Oder sogenannte Mobile-Home's, die immer luxuriöser ausgestattet werden, liegen im Trend. Im Folgenden sollen einige der luxuriösesten Glamping-Ziele vorgestellt werden:

Tauchen Sie in die Fantasie-Welt von Herr der Ringe ein und übernachten Sie in eingerichteten Jurten oder Baumhäusern. In Ihrem eigenen Hobbithaus, können Sie sich wie im Hobbitfilm fühle. Für Fantasiefreunde ein wahres Paradies. Denn auch die walisische Küste erinnert an die beeindruckende Kulisse von Hobbits & Co.

Camping Miramar, Spanien

©Wavebreak Media Ltd/123RF

Island Lodge, Schweden

© keithlevit/123RF

Hier werden nostalgische Campingträume war. Denn Hier schlafen Sie in einem vintage Wohnmobil. Farbenfrohe und voll ausgestattete Wohnmobile verleiten Sie in Urlaubsstimmung. Picknicktisch und Bänke vor dem Wagen laden bei schönem Wetter vor den weißen Stränden der Costa Dorada zum Relaxen ein.

Die Island Lodge befindet sich auf einer kleinen Insel in den Stockholmer Schären. Hier trifft Natur auf Hightech und modernes skandinavisches Design. Fühlen Sie sich zur Natur hingezogen? Dann ist dies der richtige Platz. Denn hier versucht man möglichst natürlich zu leben. Bei aller Nachhaltigkeit, kommt der Komfort hier nicht zu kurz. 7 Luxuszelte mit geodätischer Kuppel vereinen beides, Nachhaltigkeit und Bequemlichkeit. Für die ultimative Entspannung sorgen die schwimmende Sauna, die Feuerstellen und das Restaurant-Zelt mit Seeblick.

Hotel de Glace, Kanada

© Moustyk/123RF

Wer das Glamping auch im Winter nicht lassen kann, für den gibt es das hôtel de Glace in Kanada. Das Eishotel hat viel zu bieten. Neben regulären Zimmern gibt es auch Suiten, die individuell eingerichtet und dekoriert sind. Was sie alles gemeinsam haben? Sie sind auch Eis und Schnee gebaut. Keine Sorge hier wird nicht gefroren. Das Hotel stellt seinen Gästen natürlich auch Thermoschlafsack zur Verfügung. Einige Suiten sind sogar mit Kamin ausgestattet. Einzigartig ist der Shuttleservice: Hundeschlitten sorgen dafür, dass die Gäste von A nach B kommen.