Geposted 02.10.2015

#Ausgefallenes #Dänemark

Aufgestochene Kondome, Sekt und Power-Riegel: Tut es für Mama!

SEX-KAMPAGNE - Ein schlüpfriges Angebot: Mit seiner neuen Werbekampagne richtet sich der Reiseveranstalter Spies Rejser an alle potentiellen Großeltern. Die Idee? Die erwachsenen Kinder in die Sonne schicken, damit diese sich dort in entspannter Atmosphäre fleißig fortpflanzen.

"Do it for mom" ist der Name der viralen Kampagne des dänischen Veranstalters. Denn die Mütter seien es, die es sich so sehnlich wünschen, aber vergeblich drauf warten. Sie scheinen an ihrem Schicksal verzweifeln zu müssen. Einsam und traurig sitzt in dem Werbevideo eine ältere Frau auf der Parkbank und steht damit für eine ganze Generation. Es sind emotionale Bilder und auch die Zahlen sprechen für sich: Dänemark zeugt zu wenig Nachwuchs und immer weniger Menschen werden mit der Großeltern-Rolle gesegnet.

Die Situation erscheint unlösbar und dennoch: Spies Rejser kämpft für all diejenigen, die endlich Oma oder Opa werden wollen! Des großen Rätsels Lösung? Reisen in die Sonne. Welch Glück, dass genau solch ein Urlaub auf ihrer Internetseite gebucht werden kann.

Aber warum sollte das Großelternwerden in der Ferne einfacher umsetzbar sein? Die Sonne habe eine positive Wirkung auf die Libido, erklärt eine Stimme aus dem Off. Paare würden entspannter sein und 51 Prozent mehr Sex haben als im Alltag. Camping-Urlaub sollte allerdings vermieden werden - dort hätten Menschen sogar weniger Sex.

Der Pfeil spricht für sich

©youtube/Spies Rejser

Das Sex-Urlaub-Werbevideo enthüllt darüber hinaus noch einen weiteren Trick, um die Wahrscheinlichkeit auf ein Enkelkind weiter zu steigern. So sei es zu empfehlen, dass die hoffentlich bald glücklichen Eltern während ihres Liebesurlaubs möglichst vielen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Dies würde die Empfängnisbereitschaft zusätzlich steigern.

Ein Eintreffen des neuen Familienmitgliedes innerhalb von neun Monaten kann der Reiseveranstalter allerdings leider nicht gewähren.

Quellen: youtube, RP