Geposted 26.01.2017 (Bearbeitet am 28.03.2017)

#Gesellschaft #Irland

Das schönste Hotel der Welt liegt in Irland

Laut einer Umfrage des weltweit bekannten englischsprachigen Reisemagazins Condé Nast Traveler befindet sich das schönste Hotel der Welt in Irland.

Der glorreiche Gewinner der Umfrage nach den 50 schönsten Hotels der Welt ist das Hotel Ballyfin in Irland. Damit vertrieb es das Matilda in Mexiko und das COMO The Treasury in Australien von den ersten Plätzen. Es ist das zweite Mal in Folge, dass Irland für seine Hotelbetriebe ausgezeichnet wird. Das Ballyfin befindet sich in einer ruhigen Gegend Irlands, ca. anderthalb Stunden von Dublin entfernt in der Region Laois. Die Ausstattung des wunderschönen Etablissement ist von dem georgischen Stil inspiriert. Es gibt 20 gemütlich eingerichtete Zimmer mit Himmelbetten. Das Anwesen ist von 248 Hektar freier Fläche umgeben und gewährt somit fantastische Ausblicke aus den Zimmerfenstern. Die vielen prächtigen Wandteppiche und goldenen Spiegel im Hause selbst sowie die vielen Aufenthaltsräume vermitteln ein Gefühl von Wärme und königlicher Geborgenheit.

HIER FINDET MAN EIN STÜCK EINSAMKEIT

© albertoloyo/123RF

Im Ballyfin kann man in der Zeit zurückreisen. In eine Ära, als es noch keine Fernseher und Smartphones gab und man seine Stunden damit verbrachte, nach ausgedehnten Spaziergängen vor einem knisternden Feuer zu sitzen und ein Buch zu lesen. Ruhe, Intimität und Sinnlichkeit sind die Zauberworte in diesem Hotel. Insgesamt kann das Ballyfin nur 39 Gäste aufnehmen. Und für eine Nacht in der Suite zahlt man stolze 1800 Euro. Es ist die persönliche Note, die in den Details zum Vorschein kommt und der diskrete aber stets individuelle Umgang mit den Gästen, die den Unterschied machen. Im Vergleich mit anderen Hotels, schnitt das Ballyfin in fast jeder Kategorie am besten ab.

EIN PAAR IMPRESSIONEN DES BALLYFIN