Geposted 24.02.2017

#Natur #Japan

Der schönste Blauregen der Welt ist in Japan zu finden

Japan ist bekannt für imposante Tempel, einer reichen Kultur und blühenden Kirschbäumen. Inzwischen schwärmen die Leute auch von dem schönsten Baum der Welt, der hier in Japan steht. Sie meinen damit den typischen Japanischen Blauregen in einem Park ganz in der Nähe Tokios. Hier ein paar Impressionen.

Aussicht auf den Park

© tatbtc/123RF

Ein Vorhang aus Blumen

© tatbtc/123RF

Diese Stangen unterstützen den Halt der Äste

© tatbtc/123RF

Unter dem Blauregen

© tatbtc/123RF

Ein fast unwirkliches Foto

© tatbtc/123RF

Am Fuße des majestätischen Baumes

© porbital/123RF

Lass es Blumen regnen

© paylessimages/123RF

Diese wunderschöne Zierpflanze sieht aus wie blasslila Regen, daher der Name Blauregen. In Japan, in Tochigi, um genau zu sein, steht ein ganz besonderer Baum im dem Park Ashikaga. Ein Japanischer Blauregen, den Besucher als den schönsten Baum der Welt betiteln. Im 19. Jahrhundert wurde er gepflanzt und ist somit um die 150 Jahre alt. Er erstreckt sich über 600 Meter durch den bunten Park. Um die zahlreichen Ästen und Blüten des Baumes in Form zu halten, wurden zahlreiche Stäbe am Baum angebracht. Es gibt noch weitere Bäume dieser Art in dem Park in kleiner Ausführung mit beispielsweise weißen Blüte.

Die je nach Sorte weißen, violetten oder blauen Blüten verströmen einen ausgeprägten Duft, ähnlich wie Weintrauben

Um den Park in seiner vollen Pracht erblühen zu sehen, sollten Sie am besten im Mai oder April herkommen. Das ist die Zeit der Blüte. Der Eintrittspreis variiert je nach Jahreszeit. Man bezahlt zwischen 5,50 EUR und 16,30 EUR. Der Park befindet sich eine Autostunde von Tokio entfernt und ermöglicht Besuchern die bunte Pflanzenwelt bis 21 Uhr abends zu genießen.