Geposted 23.07.2015 (Bearbeitet am 10.08.2015)

#Ausgefallenes #Deutschland

Die 10 wohl lustigsten Durchsagen der Deutschen Bahn

TRANSPORT - Eigentlich ist es gar nicht so schwer eine angemessene Durchsage im Zug zu machen - sollte man jedenfalls meinen. Die Beispiele, die wir Ihnen im Folgenden zeigen werden, sind besonders kurios, aber auch witzig!

Bahnfahren- eigentlich eine sehr langweilige Angelegenheit - aber nicht immer, denn manchmal sind die Durchsagen der Bahnmitarbeiter während der Fahrt lustiger als jede Comedy-Show. Wir haben für Sie die lustigsten Durchsagen zusammengestellt - Achtung, lachen vorprogrammiert!

Nummer 1 :

"Reisende, die sportlich unterwegs sind und nicht zu viel Gepäck haben, sollten den Anschlusszug noch erreichen." - Alte, Behinderte und invalide Fahrgäste werden sich über eine solche Durchsage bestimmt gefreut haben.

Reisende am Bahnhof

©

Nummer 2:

"Sehr geehrte Fahrgäste, das Herumknutschen am Bahnsteig ist aus Eifersuchtsgründen streng verboten!" - Tja, wer kennt sie nicht, die sich Liebenden, die auch am Bahnsteig kein Ende kennen. Ein dezenter Hinweis vom Bahnpersonal kann da vielleicht helfen, sich schneller von seinem Partner zu verabschieden.

Ein sich verabschiedendes Pärchen am Bahnhof

©

Nummer 3:

"Grund für den Halt war ein kleines Türproblem, das ich durch einen beherzten Tritt von außen behoben habe." ? Wie beruhigend!

Die Tür wurde also mit einem Tritt repariert

©

Nummer 4:

"Dem Fahrgast, der mir ärgerlich den Finger gezeigt hat: Wir haben die Verspätung aufgeholt. Wie wär's mit einer Entschuldigung?" - Da kann man aber auch mal sauer werden, wenn die Bahn zu spät kommt.

Das ist aber nicht so nett!

©

Nummer 5 :

Bahn bremst mehrfach abrupt. Zugbegleiter geht nach vorn: "Ich geh' ihm mal die Schnapsflasche wegnehmen!" - Wenn das kein "Brüller" im Zugabteil war, was dann?

Dieser Lokführer scheint nüchtern zu sein

©

Nummer 6:

"Der Zug des Lokführers ist ausgefallen. Er kommt jetzt mit dem Taxi." - Welch' Ironie des Schicksals, oder ?

Auch Lokführer müssen mal ein Taxi nehmen

©

Nummer 7:

"HSV-Fans haben ohne Ticket in der 1.Klasse nichts zu suchen. Euer Tabellenstand ist schließlich auch nicht erstklassig." - Und noch mal ein bisschen Salz in die Wunde streuen bitte!

Gerade für HSV Fans muss diese Durchsage hart gewesen sein

©

Nummer 8 :

"Wenn Ihnen die Fahrt mit mir und der Sonnenfinsternis Spaß gemacht hat, seien Sie am 12.08.2026 wieder meine Fahrgäste." - Wenn das nicht mal eine richtig gute Werbung für die eigenen Fahrkünste und die Deutsche Bahn im Allgemeinen ist!

Na dann, bis zum nächsten Mal!

©

Nummer 9:

"Wir halten am Flughafen 15 Minuten länger. Grund dafür ist ein Toilettengang meinerseits." - So genau wollte es eigentlich keiner wissen ?

Manche Dinge behält auch ein Lokführer besser für sich

©

Nummer 10

"Die gute Nachricht ist: Es gibt Kaffee. Die Kaffeemaschine ist ziemlich das einzige, was noch nicht kaputt ist!" - Einsicht ist jedenfalls der erste Weg der Besserung...oder der Reparatur.

Na wenigstens geht die Kaffeemaschine!

©

Quelle: Primärquelle: Marc Krüger (Bahndurchsagen), Süddeutsche Zeitung