Geposted 01.08.2015

#Tipps #Frankreich

Wunderschöne Tauchspots - Die Top 5 der schönsten Spots zum Abtauchen

TAUCHEN - Wer wollte es nicht schon mal ausprobieren im Urlaub? Das Tauchen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden die besten Tauchspots, die unsere Welt zu bieten hat.

Sie wollten schon immer während Ihres Urlaubs mal richtig professionell abtauchen - und damit war nicht nur das Vergessen der stressigen Arbeit gemeint? Wir haben für Sie die schönsten Tauchorte der Welt zusammengestellt.

Es empfiehlt sich natürlich vorher einen Tauchkurs belegt zu haben, damit Sie die unbeschreiblich schöne Unterwasserwelt auch genießen können. Gerade für erfahrene Taucher sind die Bedingungen an den folgenden Tauchorten optimal. Vielleicht ist ja eine Inspiration für Ihren nächsten Urlaub unter den Tipps.

Lundy Isand in England

©

Für einen besonders schönen Ort zum Tauchen müssen Sie nicht zwingend mehrere tausend Kilometer fliegen. Nein, auch in Europa lassen sich schöne Fleckchen zum Tauchen finden, wie zum Beispiel in England, genauer am Lundy Island. Von den Briten wird die Insel auch "kleines Galapagos" genannt, und diesen Namen trägt sie zurecht, denn hier finden Sie eine unbeschreibliche Artenvielfalt. Die optimale Tauchzeit ist hier von Mai bis September. Wenn Sie Glück haben können Sie hier Riesenhaie, Seehunde und Wracks unter Wasser beobachten - klingt super oder?

Wunderschönes Grönland

©

Grönland ist nicht nur die größte Insel unserer Erde, sondern verfügt darüber hinaus über einen sehr geeigneten Tauchspot, und zwar ?Sisimiut?. Hier können Sie die bunte Fischwelt entdecken und neben Eisschollen umherschwimmen und tauchen - einziger Nachteil ist die Kälte des Wasser. Die Temperaturen belaufen sich hier auf unter null Grad. Auf jeden Fall nichts für Verfrorene - aber definitiv eine einmalig schöne Erfahrung. Danach wartet vielleicht schon eine heiße Schokolade und ein dickes Fell auf Sie.

La Paz in Mexiko

©

Prädestiniert zum Tauchen ist natürlich Mexiko mit seinem warmen und somit auch für Taucher angenehmen Golfstrom. Wenn Sie hier abtauchen können Sie Wale, Walhaie, Haie, Mantas, riesige Fischschwärme oder Seelöwen beobachten. Besonders für einen Tauchtrip eignet sich La Paz, wo Sie die Möglichkeit haben Orcas und verschiedene Wale zu sehen.

Iles d'Hyères in Frankreich

©

Wunderschön ist auch die französische Riviera, die vor allem bei Sport- und Freizeittauchern beliebt ist. Vor allem aufgrund der Strömungen, die hier nicht so stark sind. Im weiten Unterwasserland haben Sie die Möglichkeit die verschiedenen Fischarten zu entdecken. Darüber hinaus leisten Ihnen Meeraale und Moränen Gesellschaft. Das lässt das Herz eines jeden Tauchers höher schlagen.

Kas in der Türkei

©

Was im Tauchgebiet in Kas besonders schön ist, sind die verschiedenen Möglichkeiten, die Taucher hier haben, denn von Wrack- bis Nachttauchen ist hier alles möglich. Darüber hinaus bietet das Gebiet eine umfangreiche Tier und Unterwasserwelt. Sie dürfen sich hier auf eine Begegnung mit Barrakudas, Muränen, Schnecken, Trompetenfischen, Adlerrochen oder Meeresschildkröten freuen. Auf was warten Sie also noch? Auf in die Türkei!

Quelle: Der Standard