Geposted 18.04.2015

#Wirtschaft #Frankreich

Barcelona, Lissabon, Dublin: Fluggesellschaft verkauft Reisen in Chipstüten

REISETICKETS - Die niederländische Fluggesellschaft Transavia und Air-France-KLM-Tochter startet vom 14. bis 21. April die "Snack Holidays" (Snack Urlaub), mit den Verkauf von Flugtickets in drei verschiedenen Snacks: In Chips Packungen, Müsliriegeln oder in Bonbontüten. In Frankreich werden die Snacks im Carrefour City-Saint Lazare, im Carrefour City Amelot, im Carrefour City Malakoff, der MK2 Bibliothek, den Selecta Métro Montparnasse und dem Selecta RER Auber, angeboten.

Diese Operation soll zum echten Werbekracher für das Flugunternehmen werden. Doch das ist nicht der erst Versuch, sich durch ausgefallene Werbemaßnahmen von der Konkurrenz abzusetzen. Mit den Kampagnen "bye bye", der "faimdevacances" (Hunger auf Urlaub) oder der "lestouristes" (Tourist), will das Unternehmen andere Billigfluglinien vom Markt drängen. Reisende müssen durch die Aktion gar nicht erst zum Reisebüro gehen oder online buchen. Die Idee ist, die Tickets in einem Supermarkt zu kaufen, der die Snacks anbietet. Und vor allem, zu sehr attraktiven Preisen.

Auf den Snack Packungen sind das Urlaubsziel und der Preis genannt. Dabei sollte beachtet werden, dass der Tarif nur eine einfache Fahrt enthält. Lissabon, Dublin, Barcelona? Wählen Sie selbst! Der Reisende muss nur seine Wahl treffen, dann einen Snack kaufen (Geschmack hin oder her werden sich einige denken), den Code der auf der Verpackung ist auf der Webseite www.snackholidays.com eingeben und die Reiseinformationen ausfüllen. Anschließend erhält der Reisende sein E-Ticket, wie bei einem ganz normalen Erwerb über Internet. Es werden beispielsweise ein Müsliriegel «Dublin» für 40 Euro und Gummibärchen «Lisbonne» (Lissabon) für 40 Euro angeboten. Kann man nur hoffen, dass diese Aktion auch nach Deutschland kommt!

Transavia: Chipspackungen mit Reisen

©