Geposted 21.07.2015

#Transport #Indien

Lebensgefährlich - Diese Busstrecken sind nichts für schwache Nerven

GEFÄHRLICH - Die Busstrecken, die wir Ihnen gleich zeigen werden, sind definitiv nichts für schwache Nerven. Den Busfahrern, die diese Routen bezwingen sollte unser ganzer Respekt gehören.

In diesen Bussen möchte man wohl nicht wirklich sitzen. Doch viele Passagiere müssen die gefährlichen Busfahrten auf sich nehmen, um an ihr Ziel zu kommen. Die indischen Busfahrer die diese unmenschlichen Strecken bezwingen müssen, müssen nicht nur Nerven aus Drahtseile haben, sondern auch enorm viel Optimismus. Wahnsinn!

Die Strecken, die auf den folgenden Bildern mit Bussen bezwungen wurden, befinden sich allesamt im Himalaya, einem der unwirklichsten Gebirge unserer Erde. Allein die Idee hier mit dem Bus zu fahren ist ja schon verrückt, es aber dann tatsächlich auch zu tun ist noch mal etwas ganz anderes.

1. Überlandfahrt durch das Himalaya

Dieses Bild ist eher noch harmlos, im Vergleich zu anderen, die wir Ihnen zeigen werden. Hier kämpft sich der Bus gerade durch die Schneemassen des Himalayas. Die Straßen sind provisorisch geräumt - soweit also noch machbar. - ©

2. Eine Busfahrt vorbei an Eiswänden

Hier wird es dann schon etwas eindrucksvoller - Der Schnee hat sich zu meterhohen Wänden am Straßenrand aufgetürmt und wirkt durchaus bedrohlich. - ©

3. Über Stock und Stein

Wer denkt, dass ein Fluss ein Hindernis sein könnte, der irrt, denn hartgesottene Busfahrer sehen auch das als kein Problem an. - ©

4. Scharf in die Kurve

©

Schwindelerregend, oder?

Hier wird es schon etwas gefährlicher - der Bus fährt in erhöhter Geschwindigkeit um die Kurve und zwar in halsbrecherischer Weise. Hoffentlich geht da alles gut! - ©

5. Da kennt jemand wohl kein Schwindelgefühl

©

Lieber den Abgrund nicht beachten!

Und mit diesem Bild kann ja dann wohl jeder Busfahrer in Deutschland einpacken - Wer die Nerven hat hier lang zufahren oder in diesen Bus einzusteigen, der hat wirklich einen Orden verdient oder etwa nicht? - ©

Quelle: Welt