Geposted 24.11.2015

#Ausgefallenes #USA

Eine Drohne fliegt über einen Schiffsfriedhof und nimmt unglaubliche Bilder auf

UMWERFEND - Einst majestätische Damen, die die Meere kreuzten finden hier ihre letzte Ruhestätte. Nur einige wenige Kilometer vor Manhattan liegt Staten Island. Vor dieser Insel liegen Schiffe, die ausgedient haben. Eine Drohne ist über diesen Schiffsfriedhof geflogen und hat diese überwältigenden Bilder aufgenommen.

Einst majestätisch, jetzt Schrott

© screenshot

In den 30er-Jahren hat Witte's Marine Equipment auf Staten Island eröffnet, um Schiffsteile zu verwerten. Da die Schiffe nicht vollständig auseinander genommen wurden, entstand hier ein Schiffsfriedhof. Zu entdecken gibt es hier alle möglichen Schiffe: Holzschiffe, Stahlkähne, Fähren, Schlepper und Feuerwehrboote verbringen hier ihren Lebensabend.

Doch auch der Friedhof geht zugrunde. Seine momentanen Besitzer haben begonnen, die Schiffswracks zu entsorgen, es werden immer weniger. Das Video ist so besonders, da das Betreten des Schrottplatzes nicht erlaubt ist und so das Fotografieren sonst schwerer ist.

Quelle: spiegel.de