Geposted 02.06.2015

#Ausgefallenes #Großbritannien

Easyjet: Die Wahrheit hinter der Reparatur einer Turbine mit Klebeband

EASYJET - Das Foto eines Technikers der Fluggesellschaft Easyjet geht derzeit in den sozialen Netzwerken umher. Grund dafür ist, die Reparatur einer Flugzeugturbine mit einem Tape. Als ein Passagier der britischen Airline auf die Arbeit des Mechanikers aufmerksam wird, fallen ihm fast die Augen raus. Doch was verbirgt sich wirklich hinter der bizarren Reparaturtechnik?

Flugpassagier Adam Wood stellt sich auf eine entspannte Reise ein und wirft kurz vor Flugbeginn noch einen Blick aus dem Fenster. Doch was er da sieht, lässt ihn aus allen Wolken fallen. Ein Easyjet-Techniker repariert mit aller Gelassenheit das Triebwerk des Flugzeugs mit einem Klebeband.

Prompt macht der verunsicherte Fluggast ein Foto und stellt es auf Twitter, mit dem Kommentar: "Ich sorge mich immer etwas, wenn Easyjet seine Flugzeuge mit Isolierband zusammenflickt."

Foto des Mechanikers und der vermeintlichen Turbinenreparatur

©

Und hier die Auflösung- bitte durchatmen! Easyjet nahm den Post auf Twitter wahr und klärte die Sache sofort auf: "Hi Adam, bitte sei versichert, dass das Klebeband an Ort und Stelle das Ergebnis einer kosmetischen Arbeit ist, die für die Flugzeuglackierung erforderlich ist. Es ist nichts bauliches und in keiner Weise beeinträchtigt es die Sicherheit des Flugzeugs." Natürlich hat die Sicherheit der Passagiere die größte Priorität bei der britischen Billigfluggesellschaft Easyjet.

Quelle: Focus online