Geposted 28.01.2015

#Ausgefallenes #Australien

Eine Familie durchreist Australien auf dem Fahrrad... ohne Nahrung

Der Australier Patrick Jones und seine Lebensgefährtin Meg Ulman, ebenso wie ihre beiden Kinder Zephyr und Woody, aber auch ihr Hund haben das Jahr 2014 damit verbracht, eine Tour durch ihr Land auf dem Fahrrad zu machen. Was mehr als 6.000 Kilometer Durchreise entspricht auf insgesamt zwei Rädern auf der großen Insel. Die Herausforderung war groß, zumal sie entschieden haben, keinen einzigen australischen Dollar für Essen auszugeben!

Ein Jahr ohne einen Dollar für Essen auszugeben: eine große Challenge!

Ein Jahr ohne einen Dollar für Essen auszugeben: eine große Challenge!

©

Ein Jahr später, die Wette gewonnen für die kleine australische Familie, die sich auf die Großzügigkeit der Einwohner verlassen konnte, die ihr auf ihrer Reise über den Weg liefen, ebenso wie auf Früchte ihrer Jagd, ihrem Fischfang und ihrer Ernte, um sich zu ernähren. Diese Situation hat die Abenteurerfamilie sogar dazu gebracht, sich von ausgefallenen, aber auch natürlichen Speisen zu ernähren, wie zum Beispiel von Ameisen. Der Alltag war nicht immer ein Vergnügen, wie es das Oberhaupt des Clans erklärt, aufgrund der Gefahren, die die Route phasenweise darstellte, der Fischfang und die Jagd. Alle Höhepunkte der kleinen australischen Familie wurden auf ihrem Blog erzählt. Eines der Ziele der Expedition war es, zu zeigen, dass es möglich bleibt, sich auch ohne Supermärkte gut ernähren zu können.