Geposted 04.08.2017

#Ausgefallenes #USA

Entdecken Sie Drehorte bekannter Filme und Serien - Teil 1

Serienjunkies und Filmfreaks kennen das Gefühl - einmal seinem Star ganz nah sein zu wollen. Filmfans reisen gerne an die Orte, an denen ihre Lieblingsstreifen gedreht wurden. Bestes Beispiel hierfür ist wohl die Tourismuswelle die "Game of Thrones" ausgelöst hat. In diesem Teil stellen wir Ihnen drei Drehorte beliebter Filme und Serien vor.

Auf nach Pandora - Avatar

© efired/123RF

Der aufwendig produzierte Animationsfilm Avatar faszinierte seine Zuschauer durch eine fesselnde Geschichte und unglaublich aufwendige Animationen. Die traumhafte Landschaft von Pandora aber beruht auf einem realen Ort: dem Zhanjiajie Regenwaldreservat in China. Filmregisseur Camron ließ sich von den "Gelben Bergen" inspirieren. Weitere Drehorte befinden sich auf der Vulkaninsel Hawaii. Stolz auf das Kinomeisterwerk sind nicht nur der Regisseur, sondern auch die Betreiber des chinesischen Naturparks. Und sogar einer der gigantischen Felsen wurde in "Avatar Mountain" umbenannt. Für die Fortsetzung kündigte der Filmemacher Camron bereits schon an, dass die Handlung in einer Unterwasserlandschaft spielen soll; der Mariannengraben soll ihm Inspiration liefern.

Spanisches Frankreich oder französisches Spanien ? - Das Parfum

© Claudio Giovanni Colombo/123RF

Der Film erzählt die Geschichte Jean-Baptist Grenouilles, ein junger Mann der von Düften besessen ist und der auf der Jagd nach dem wohlriechensten Duft der Welt macht. Im Film werden französische Schauplätze wie Grasse und Paris genannt, in Wirklichkeit muss man aber nach Spanien, um die Filmschauplätze zu besichtigen. Die Anfangsszene, welche die Geburt des Filmhelden darstellt und Paris im 18 Jahrhundert zeigen soll, wurde in Barcelona gedreht. Mehrere Tonnen Fisch, Stroh und Lehm waren nötig, um die Kulisse so eindrucksvoll wie möglich erscheinen zu lassen. Ein weiterer Drehort war das spanische Girona. Hier wurden alle Szenen produziert, die im Film Grasse zeigen sollen. Dennoch beschrieb der Autor Süsskind in seinem Buch die Stadt Grasse relativ ausführlich, deshalb legte der Regisseur Wert darauf, die Drehorte so ähnlich wie möglich aussehen zu lassen. Doch warum Spanien und nicht Frankreich? Grund ist, weil die spanischen Städte oftmals mehr Kulissen bieten als die französischen oder anderen europäischen Städte. Die historischen gotischen Bauten Spaniens lieferten schon oft eindrucksvolle Kulissen, zuletzt für Games of Thrones.

Ulkig in New York - How I met your mother

Thank u to my parents who happened to stumble upon this place while in the big apple..and for supporting my unhealthy HIMYM addiction:') #newyork #mcgeespub #himym

Une publication partagée par Shannon Robbins (@shannonr0bbins) le

Die Serie rund um die Clique des charismatischen und witzigen Barnie Stinson ist kaum mehr vom Fernsehen wegzudenken. Millionen Zuschauer aus der ganzen Welt brachte der Slapstick-Humor zum Lachen, sodass die Serie mehrere Auszeichnungen einheimste. Serienjunkies erinnern sich vor allem an die Kneipe, in der die Freunde oftmals saßen und Geschichten erzählten oder Probleme diskutierten. Wer einmal quasi mit seinen Filmhelden einen Drink nehmen will, der muss nur ein Ticket nach New York buchen und mit der U-Bahn bis 57 Street Subway Station fahren. Unweit der U-Bahn Station liegt das Mc Gees Pub, in welchem die Serienhelden regelmäßig beisammensitzen. Eingetreten, bekommen Gäste sofort das Gefühl, Statist in der Serie zu sein. So schmeckt der Drink gleich besser - oder?

In dem nächsten Teil unserer Serie, zeigen wir Ihnen die Drehorte von "Fifty Shades of Grey", "Django Unchained" und "The Revanant".