Geposted 08.08.2017

#Ausgefallenes #Kanada

Entdecken Sie Drehorte bekannter Filme und Serien - Teil 2

In unserem zweiten Teil der Reise an Drehorte bekannter Filme reisen wir in die USA und nach Kanada.

Naturpanoramas aus Amerika - The Revenant

© 2014 Verena Matthew/123rf

Die spektakulären Naturaufnahmen aus dem Film "The Revenant" imponierten vielen Filmzuschauern. Wer zum Beispiel einmal die weiten Landschaften wie Leonardo DiCapro durchqueren möchte, der sollte am besten einen längeren Zeitraum einplanen, denn die Drehorte sind auf dem ganzen amerikanischen Kontinent verstreut. DiCaprios Alter Ego im Film ist Glass - dieser muss sich in einer Szene alleine durch die Wildnis kämpfen, da ihn seine Kameraden verlassen. Entstanden sind diese Aufnahmen im kanadischen Kananaskis County, einem kaum erschlossenen Gebiet im Bundesstaat Alberta. Generell stellt Regisseur Iñárritu klar, dass er die Rauheit der Natur zeigen wollte, da dies in das Konzept des Filmes passt. Zudem war es wichtig, dass die Gebiete möglichst unberührt aussehen, sodass der Eindruck entsteht, dass die Handlung wirklich, wie im Film angegeben, im Jahr 1821 spielt

Verrucht in Vancouver - Fifty Shades of Grey

If your a fan of fifty shades of grey you know where I am! #FiftyShades #fiftyshadesofgrey #bentall5

Une publication partagée par Lindsay Jackson (@mjpicsforever) le

Wer denkt, dass der Film in New York oder Seattle spielt, den müssen wir leider enttäuschen. Drehort des beliebten Liebesfilms ist die Metropole Vancouver. Die kanadische Stadt am Meer lieferte einige Kulissen für den Kinofilm. Wer einmal wie Christian Grey vor seinem Firmensitz posen möchte, der muss auf zum Bentall 5 Tower. Im Film sind hier die Geschäftsräume der Grey Company. Die nächste Etappe auf den Spuren von Anabel und Christian führt nach Gastown, der Altstadt von Vancouver. Die Häuserfassaden lieferten die Kulisse für die romantischen Szenen im Film. Frauen, die sich wie Ana fühlen wollen, sollten mit ihrem Liebsten auf nach Vancouver.

Geschichtsstunde in den Südstaaten - Django Unchained

Evergreen Plantation's main house that is composed of three rooms on each floor. The house was designed to look massive, but it was actually surprisingly small inside! #hollistersinthebayou

Une publication partagée par Dustin Hollister (@dhollist86) le

"Candyland" nennt Leonardo DiCaprio sein Anwesen im Film "Django Unchained". Was im Film diesen Namen trägt, ist in Wirklichkeit eine Villa im amerikanischen Louisiana -besser bekannt als Evergreen Plantation. Das zwischen Baton Rouge und New Orleans gelegene Anwesen, beherbergt heute ein Museum und steht Besuchern ganzjährig offen. Früher wurde hier Zuckerrohr geerntet und weiterverkauft. Im Museum wie auch im Film werden Aspekte im Umgang mit afro-amerikanischen Sklaven gezeigt; Ziel des Regisseurs war es, den ganzen Film so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, weshalb das Evergreen Anwesen passt deshalb bestens in die Szenerie. Filmfreunde können auf dem Grundstück sogar den Schuppen besichtigen, in dem im Film Djangos Frau Broomhilda eingesperrt ist. Somit sind die Besucher mittendrin, statt nur dabei.