Geposted 25.04.2015

#Gesellschaft #USA

Lesbisches Paar erregt großes Aufsehen mit Instagram Fotos

HOMOSEXUALITÄT - Als die beiden Mütter, Iris und Melanie Roy ihre Schwangerschaftsfotos auf Instagram veröffentlichten, haben sie niemals daran gedacht, dass diese Fotos so viel Aufmerksamkeit erregen würden.

Die beiden Frauen sind miteinander verheiratet und haben zwei Kinder. Das lesbische Paar aus North Carolina teilte ein Foto auf Instagram, das die beiden zu der Zeit ihrer Schwangerschaft zeigt. Doch sie waren nicht gemeinsam schwanger. Das erste Foto wurde im Januar 2014 aufgenommen, als Vanessa mit ihrem Sohn Jax schwanger war. Das zweite Foto entstand im Januar 2015, während Melanie ihre Tochter Ero im Bauch trug.

Mit mehr als 150.000 Klicks in Instagram wurden sie bereits zu Internetstars- das haben sich die beiden nie ausgemalt. Auch auf Facebook wurde das rührende Foto mittlerweile fast 20.000 geteilt und erzeugte weltweit positiv Reaktionen zum Thema gleichgeschlechtliche Liebe.

Die Liebesfotos die um die Welt gehen

© Courtesy Melanie Roy

Auf dem rechten Foto ist schon der kleine Jax von Vanessa zu sehen, der schon im Bauch der Mutter zum Star in den sozialen Netzwerken wurde.

Vanessa's Schwangerschaft 2014/Melanie's Schwangerschaft 2015

© @Melanie/Vanessa Roy

Baby Ero macht das Familienglück vollkommen

© @Melanie/Vanessa Roy

Die beiden wollen anderen gleichgeschlechtlichen Paaren Mut machen ihre Kinderwünsche zu realisieren. Sie hoffen mit ihren Bildern auch andere homosexuelle Paare zu inspirieren und zu ermutigen.