Geposted 13.07.2015

#Natur #Kenia

Tierische Begegnung - Gepard besucht Safariteilnehmer im Auto

ABENTEUER - Es ist DER Schnappschuss schlecht hin, der dem Iren Mickey McCaldin gelungen ist. Neben ihm sitzt ein Gepard - wie die Begegnung verlief erzählen wir Ihnen hier.

"Oh mein GOTT!", das muss sich jedenfalls der Ire Mickey McCaldin gedacht, als im Masai Mara Park in Kenia ein Gepard neben ihm im Auto platznahm.

Die Begegnung mit dem Gepard, der sich in das Auto der Familie McCaldin geschlichen hat, hätte durchaus fatale Folgen haben können. Die Räuber sind perfekt ausgerüstet, um ihren Opfern erhebliche Wunden zuzufügen. Somit hätte das Tier auch den irischen Touristen McCaldin problemlos töten können.

Doch die Geschichte nahm zum Glück ein gutes Ende, denn der wohl schnellste Jäger der Welt verließ das Fahrzeug freiwillig nach einigen Augenblicken. Für den Iren, der zur Zeit Urlaub mit seiner Familie in Kenia macht, war es der Moment seines Lebens, bei dem Herzklopfen garantiert war - und der perfekte Safari-Schnappschuss ist bei der Begegnung auch noch herausgekommen.

"oh, oh" - Das könnte blutig enden !

©

Der Fotograf, ein Freund der Familie, erzählte, dass die Raubkatze überhaupt nicht ängstlich gewesen sei und dass das Tier einige Minuten neben McCaldin sitzen blieb. Eine unglaubliche Begegnung mit einem glücklichen Ende !