Geposted 01.02.2017

#Ausgefallenes #USA

Gesucht: Au-Pair für eine einjährige Weltreise

Die wahrscheinlich beste Au-Pair-Stelle der Welt ... ?

Mit der Familie Tillotson rund um die Welt

© Igor Zakharevich/123RF

Kenzie und Derek Tillotson wollen auf Weltreise gehen - und zwar mit ihren drei Kindern Porter, Beckett und Wren. "Five Take Flight" nennen sie das Projekt. Sie werden ihr Haus in den USA verkaufen und ab Juli 2017 ein Jahr lang durch Europa, Hawaii, Neuseeland und Asien touren. Und sie suchen noch nach einem sechsten Reisegefährten: Jemanden, der ihnen unterwegs bei der Betreuung und beim Unterricht der Kinder hilft.

In einem Youtube-Video, das mittlerweile schon über 235.000 Mal angeklickt wurde, präsentieren die Tillotsons ihre "Jobausschreibung" für die womöglich beste Au-Pair-Stelle der Welt. Wer unter den Interessenten für die Reise ausgewählt wird, braucht sich weder um die Flugkosten noch um Verpflegung oder Unterkunft zu sorgen - das wird alles von den Tillotsons übernommen. Dazu gibt es noch einen Monatsgehalt von $1.200 - $1.500!

Klingt nicht ganz uninteressant? Das dachten sich auch unzählige Bewerber aus allen möglichen Ecken und Winkeln der Welt. Auf der Website der Tillotsons sind seit der Veröffentlichung des Videos Anfang Januar mehr Bewerbungen eingetroffen, als es die Familie jemals erwartet hätte. Kein Wunder - bei welcher Au-Pair-Stelle bekommt man sonst schon so viele Länder zu Gesicht?

WE NEED HELP. Travel nanny wanted.