Geposted 24.04.2014

#Gesellschaft #Thailand

Gigantische Straßensperre in Phuket

Die wütenden Bürger wollten mit der groß angelegten Straßensperre der Thepkrasattri Road ihren Widerstand gegen die Polizei von Phuket ausdrücken. Vor Kurzem war eine schwangere Frau von zwei Jugendlichen vergewaltigt worden. Die Forderung der Bürger, das Szenario am Tatort nachzustellen, war von der Polizei ignoriert worden, weshalb sie nun auf die Straße gingen und einen der größten Staus, die Phuket je gesehen hat, verursachten.

Phuket

Viele Urlauber verpassten am Mittwoch ihren Rückflug aus dem Ferienparadies Phuket. - © EASYVOYAGE

Die wütenden Bürger wollten mit der groß angelegten Straßensperre der Thepkrasattri Road ihren Widerstand gegen die Polizei von Phuket ausdrücken. Vor Kurzem war eine schwangere Frau von zwei Jugendlichen vergewaltigt worden. Die Forderung der Bürger, das Szenario am Tatort nachzustellen, war von der Polizei ignoriert worden, weshalb sie nun auf die Straße gingen und einen der größten Staus, die Phuket je gesehen hat, verursachten.

Zahlreiche Passagiere verpassten ihren Flug

Die grausame Vergewaltigung hatte in einem Waldstück bei Phuket stattgefunden. Medienberichten zufolge wollten die beiden jugendlichen Zwillinge die Frau zuerst lediglich ausrauben. Schließlich drängten sie sie aber von ihrem eigentlichen Weg ab und fielen über sie her. Das Opfer hatte den Zwillingen zwar erklärt, dass sie schwanger sei, blieb aber trotzdem nicht von dem Übergriff verschont. Da die beiden 17-jährigen Täter den Raub und die Vergewaltigung zugegeben hatten, erklärte die Polizei den von den Bürgern geforderten Ortstermin für unnötig. Daraufhin gingen diese auf die Straße. Aufgrund der massiven Blockade konnten zahlreiche Passagiere nicht zum internationalen Airport gelangen und verpassten ihren Flug.

Quelle: Der Farang