Geposted 28.03.2015 (Bearbeitet am 15.01.2016)

#Ausgefallenes #Polen

Grenzüberquerung: Franzose wollte russische Ehefrau im Koffer schmuggeln

KOFFERGESCHICHTEN - Man muss sich wirklich fragen: Welche Mücke hat diesen Franzosen beim Zoll gestochen? Nein, das ist kein Witz, ein Franzose hat wirklich versucht, seine Frau in einem Koffer über die polnische Grenze zu bringen, da dem Ehepaar die notwendigen Einreisepapiere fehlten.

Da dachte sich ein Franzose er könnte den polnischen Grenzzoll austricksen und hatte seine russische Ehefrau in einem Koffer in einem Zug, der von Moskau nach Nizza fuhr, versteckt. Die Größe des Koffers erschien dem polnischen Zoll suspekt, der diesen folglich genauer unter die Lupe nahm. Die Zoll Verantwortlichen schienen daher auch nicht übermäßig überrascht, als sie plötzlich eine junge Frau- sicher ein Schlangenmensch- in dem geräumigen Koffer entdeckten. Der Mann erklärte seine seltsame Unternehmung damit, dass er dachte, seine junge russische Frau hätte nicht das Recht die europäische Grenze zu überqueren.

Eine sehr abenteuerliche Idee, zumal die Frau sehr wohl das Recht hatte auf beiden Füßen die Grenze zu überschreiten, und das ganz legal. Dennoch, das Paar musste mit einer Freiheitsstrafe von drei Jahren rechnen. Nach der Vernehmung, konnte das Paar jedoch auf freien Fuß wieder nach Weißrussland zurückkehren.

Die Koffermasche war dem Zoll wohl bekannt

© Louis Vuitton

Ende gut, alles gut: Die gelenkige Frau hat nach dem Kofferabenteuer keinerlei medizinische Versorgung benötigt, laut dem Wortführer der polnischen Grenztruppen, Dariusz Sienicki.