Geposted 05.08.2016

#Natur #Griechenland

LAST-MINUTE-TIPPS: Urlaub wie die Götter machen - Griechenlands Traumstrände auf einen Blick

HELLAS - Kristallklares Wasser, feiner weißer Sandstrand, atemberaubende Felsformationen und eine beeindruckende Geschichte. Griechenland bietet all das und viel mehr.

Wir zeigen Ihnen unsere Geheimtipps für einen einmaligen Urlaub im August. Diese Strände bieten die schönste Kulisse des Landes und werden Ihre Ferien unvergesslich machen.

Navagio Beach, Zakynthos

Mit Abstand der meistfotografierte Strand Griechenlands ist der Navagio Beach. Die paradiesische Bucht mit seinem exzeptionellem türkisfarbenen Wasser und makellos weißen Sand, beherbergt eine spannende Attraktion. Ein auf Grund gelaufenes Schiff reiht sich hier zwischen den gigantischen Klippen ein und lockt so manch einen Hobbyfotografen. - © Patryk Koamider/123RF

Am schönsten ist das Panorama auf die Blume des Ostens von der Aussichtsplattform rechts neben dem Strand. Wer hier hoch wandert oder eine Spritztour mit dem Roller macht, wird mit sagenhaften Schnappschüssen belohnt. Gehen Sie unbedingt auf Erkundungstour, vielleicht stoßen Sie auf die majestätischen Karettschildkröten, die auf Zakynthos brüten.

Balos Lagune, Kreta

Ein weiterer Strand, der zu den besten im Mittelmeer zählt, ist Balos in Westkreta, nahe Kissamos. Glitzernder Sand, kristallklares Wasser und die vorgelagerte Insel Gramvousa, machen die Lagune zu einem wahrgewordenen Traum. Wer die Naturschönheit für sich alleine genießen möchte, sollte möglichst früh hin, um am Nachmittag die Ausflugsboote zu meiden. Alle mal, ist dieser Strand aufgrund seiner unvergleichlichen Kulisse, eine Reise wert. - © anitabonita/123RF

Sarakinikos Beach, Milos

Sie suchen ein spektakuläres Stranderlebnis? Garantiert ist diese aus Vulkanstein geschaffene Küste ein heißer Tipp. Die sensationellen Felsformationen bilden natürliche Pools, die in phantastischen Grün- und Blautönen leuchten. Uns erinnert dieser beeindruckende Strand fast schon an eine Mondlandschaft. Frei von jeglichen Gebäuden und Strandbars könnt ihr hier nämlich die unberührte Natur und vor allem die grenzenlose Ruhe genießen. - © Kateryna Sypailova/123RF

Für all jene, die sich vom Massentourismus absetzen wollen, ist der Strand von Sarakiniko eine kostbare Oase. Zusätzlich säumen maritime Olivenbäume den Strand und vollenden das Urlaubsfeeling.

Elafonissi, Kreta

Hier kommt wahres Karibikfeeling auf: Palmen türkisfarbiges Wasser und ein ganz besonderer Sandstrand sind die Highlights vom Elafonissi. Die rosafarbenen Spuren der Korallen sorgen nämlich am Ufer für ein spektakuläres Naturschauspiel. Warum so weit fliegen, wenn die Malediven doch so nah scheinen? - © tupungato/ 123RF

Nur weniger Meter durch knietiefes Wasser, führen von Kreta auf die fast unbewohnte Insel, an der der Badespaß dank seichtem Wasser und ausladenden Stränden garantiert ist. Wer sich auf den Weg zu seinem Stückchen Glück macht, sollte Proviant einpacken, denn direkt auf Elafonissi gibt es keine Gastronomie.

Mytros Beach, Kefalonia

Zwischen Assos und Argostoli versteckt sich der absolute Traumstrand. Weißer Sand, feine Kieselsteinchen und unfassbar azurblaues Wasser. Mytros führte jedes Ranking und überwältigt mit einer märchenhaften Kulisse. Rund um den Strand türmen sich gewaltige Felswände die einen wunderschönen Kontrast zur Küste Kefalonia bieten. - © steevy84/123RF

Ein Stück vom Himmel erwartet Urlauber an diesem Strand Naturgeschützen Strand. Aber auch Aktivurlauber kommen voll auf ihre Kosten. Begeben Sie sich auf eine abenteuerreiche Wanderung und erleben Sie die phänomenalen Aussichten.

Auf den Geschmack gekommen?

Mit über 3000 Inseln, bietet Griechenland eine unfassbar große Auswahl an Stränden. Neben feinsandigen, weißen Badeparadiesen, finden sich auch extravagante Perlen wie der Strand von Sarakinikos. Erleben Sie die sagenhafte Natur des Ägäischen Meers und schalten Sie auf Kreta ab. Lassen Sie sich auf Kefalonia typisch griechisch Verköstigen.

Wer sich nicht entscheiden kann, kann diverse Inseln miteinander verbinden. Wir wäre es mit einem Ausflug von Kefalonia nach Zakynthos? Machen Sie Urlaub wie einst griechische Götter und genießen Sie die griechische Sonne auf den schönsten Stränden des Landes. Wer noch den perfekten Ort für seinen Herbsturlaub sucht, der sollte von den warmen Temperaturen auf Kreta und Co. profitieren!