Geposted 21.12.2015

#Ausgefallenes #Schweden

Eisige Art Suites im ICEHOTEL

COOL - Das ICEHOTEL läutet seine diesjährige Wintersaison ein! Hier im schwedischen Jukkasjärvi können Sie unvergessliche Nächte verbringen und die Werke verschiedenster Künstler bewundern. Ebenso wie das Hotel selbst sind auch diese komplett aus - wer hätte es gedacht - Eis!

Bis zu 5000 Tonnen des eisigen Materials braucht es jedes Jahr, um diese außergewöhnlichen Hotelzimmer zu designen: Das ICEHOTEL im schwedischen Jukkasjärvi begeistert seine Gäste mit seinen einzigartigen Art Suites jedes Jahr aufs Neue!

Hunderte Künstler aus aller Welt bewarben sich auch 2015 für diesen außergewöhnlichen Job, doch nur wenige bekommen die Gelegenheit, an dem Entstehungsprozess teilzunehmen. Die von der Jury ausgewählten Eis-Handwerker hatten im November und Dezember Zeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Alle glasklaren und eiskalten Räume sind genauso abwechslungsreich wie ihre Designer selbst. Der Mix aus erfahrenen und unerfahrenen Skulpteuren bringt alljährlich frischen Wind in das ICEHOTEL.

Spring Suite

©Paulina Holmgren

The 7.5 °Rø Suite

©Paulina Holmgren

"Borderland" Suite

©Paulina Holmgren

"Hot Type" Suite

©Paulina Holmgren

Two as One Suite

©Paulina Holmgren

Blue Marine

©Paulina Holmgren

Dragon Residence

©Paulina Holmgren

Its Alive

©Christopher Hauser

Einhorn-Skulptur

© DR

Flying Buttress Room

©Asaf Kliger

Les Ateliers de Germaine Suite

©Les ateliers de Germaine

Kalte Bettnachbarn

©Christopher Hauser

Quellen: ICEHOTEL, easyvoyage.fr