Geposted 24.04.2015

#Ausgefallenes #USA

Das Abenteuerleben von Indiana Jones hautnah spüren

ZORBING - Im ersten Teil der Indiana Jones Filme dem "Jäger des verlorenen Schatzes" wurde der wagemutige Abenteurer und Archäologieprofessor in einer der Filmszenen beinahe von einer überdimensionalen Steinkugel überrollt. Nun ist der Kultschauplatz von Devin Graham überarbeitet worden, damit Extremsportler und Parkourläufer sich nach Herzenslust austauben können- und zwar beim Zorbing.

Diejenigen, die einen schwachen Magen haben, sollten sich von der neuen Freizeitaktivität "Zorbing" fern halten. Der YouTube-Actionstar Devin Graham, der sich selbst Devin Super Tramps nennt, hat die Szene, in der Indiana Jones fast von der Steinkugel überrollt wurde, erfolgreich nachgestellt- aber mit Zorbs. Doch was sind Zorbs? Das Gerät setzt sich aus zwei Kugeln zusammen, einer kleineren mit 1,80 Meter Durchmesser und einer größeren mit 3,20 Meter Durchmesser, welche die kleinere Kugel umhüllt. Durch einen engen Tunnel kann man in das Innere der Kugel gelangen.

Beim Zorbing befinden sich eine oder mehrere Personen im Inneren einer aufblasbaren, meist transparenten, robusten Kugel aus PVC, die dann einen Abhang hinunter rollt.

Versetzen Sie sich in die Lage von Indiana Jones: Die Kugel kommt!

©

Die Kugel bzw. der Zorb rollt mit den Insassen den grasbewachsenen Hang hinunter und verfolgt die mutigen Abenteurer. Ein Zorb kann auf das Gewicht von 80 bis 90 Kilogramm kommen, von daher sollten sich die Läufer schnelle Füße anschnallen. Manche der Zorbs, wie der auf dem Video, sind mit Wasser gefüllt und sorgen für extra Gleitgefühle.

Der amerikanische Videodreher Devin Graham konnte ein paar mutige Freiwillige für die Extremfahrt in der Kugel und den Wettlauf gegen die Kugel akquirieren.