Geposted 19.08.2015

#Ausgefallenes #Irland

Kinderspielzeug beschlagnahmt - Minions "Furzpistole" löst Sicherheitsalarm aus

SICHERHEITSALARM AUSGELÖST- Auf dem Flughafen von Dublin hat eine Pistole des Films "The Minions" einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Das Kinderspielzeug musste konfisziert werden, da laut Sicherheitspersonal Verwechslungsgefahr mit einer echten Waffe bestünde.

An internationalen Flughäfen wurden die Sicherheitsmaßnahmen in der letzten Zeit enorm verstärkt, vor allem aufgrund der zunehmenden terroristischen Anschläge. In Dublin haben die Sicherheitsvorkehrungen eine neue Ebene erreicht, denn hier wurde nun eine Kinderspielzeugpistole des animierten Films "The Minions" beschlagnahmt, nachdem sie den Sicherheitsalarm ausgelöst hat.

Die Sicherheitsbeamten in Dublin begründeten die Beschlagnahmung des Spielzeugs damit, dass auch eine Kinderspielzeugpistole unter die Gegenstände falle, die nicht mit an ein Flugzeug genommen werden dürfe. Jetzt fragen Sie sich, wie man einem Kind sein Spielzeug wegnehmen kann? Allgemein dürfen keine Gegenstände mit an Bord genommen werden, die mit einer echten Waffe verwechselt werden könnten. Doch wenn man sich die Spielzeugpistole, die Furzgeräusche ausstößt, genauer anschaut, besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit sie mit echten Waffen zu verwechseln.

"The Minions" ist ein sehr beliebter Kinderfilm

©

Die Pistole, die ein blauer Merchandising-Artikel des animierten Film "The Minions" war, war so unecht gestaltet, dass eine Verwechslung absolut ausgeschlossen scheint. Die "Pistole" sieht viel mehr aus wie eine Tröte mit einem Lautsprecher, die durch Knopfdruck Furzgeräusche mit Bananengeruch ausstoßen kann. Ob nun die Konfiszierung nun unbedingt notwendig war, bleibt fraglich.

So sah die Kinderpistole aus, die beschlagnahmt wurde

©

Quellen: Die Welt