Geposted 20.01.2015

#Gesellschaft #Deutschland

Trotz weltweiter Krisen bleibt die Reiselust der Deutschen ungebremst

REISE - Obwohl es in letzter Zeit weltweit unzählige Krisen gab und immer noch gibt, ist die Reiselust der Deutschen so groß wie nie zuvor. Besonders auf neue Ziele im Ausland haben sie es abgesehen.

Krisen und Terroranschläge halten die Deutschen nicht vom Reisen ab

Krisen und Terroranschläge halten die Deutschen nicht vom Reisen ab

©

Trotz Krisen und Terroranschlägen in vielen Teilen der Welt haben die Deutschen immer noch viel Spaß am Reisen. Laut Prof. Martin Lohmann von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) planen die Bundesbürger, 2015 mehr Geld für mehr Reisen auszugeben. "Die Aussichten sind so gut, wie wir sie noch nicht hatten." Schon im letzten Jahr unternahmen die Deutschen nach vorläufigen Daten der Reiseanalyse 72 Millionen Reisen und bezahlten mit 66 Milliarden Euro drei Prozent mehr für ihren Urlaub als im Jahr davor.

Quelle: Der Westen