Geposted 20.10.2017

#Kultur #Frankreich

FIAC Paris

Ein Grund um nach Paris zu kommen ist die Kunstmesse FIAC, die momentan im Grand Palais, Cour Carrée des Louvre and Tuileries's Garten in Paris stattfindet. Die FIAC findet an 4 Tagen von Donnerstag, 19. Oktober bis Sonntag, 22. Oktober 2017 in Paris statt. Hier können Sie internationale Kunstwerke bestaunen. Wer also an Kunsthandwerk interessiert ist, sollte unbedingt vorbeischauen.

Grand Palais

©Wies?aw Jarek/123RF

Die erste FIAC fand im Jahre 1974 unter dem Namen Salon international d'art contemporain im ehemaligen Gare de la Bastille in Paris statt. Später wurde sie in Foire internationale d'art contemporain umbenannt und nacheinander im Grand Palais und viele Jahre lang an der Porte de Versailles abgehalten, ehe sie im Oktober 2006 wieder in den Grand Palais als Veranstaltungsort zurückfand.

Die Pariser Kunstmesse FIAC (Foire internationale d'art contemporain) ist eine Ausstellung für zeitgenössische, moderne und digitale Kunst. Die Fiac präsentiert unter anderem Gemälde und Zeichnungen, Skulpturen, Drucke, Fotografien, Designermöbel sowie Digital-, Video- und Tonkunst. Sie steht sowohl Fachbesuchern wie auch Privatleuten offen. Die Eintrittskarten kosten 37 Euro, ermäßigt (unter 26 Jahre) nur 20 Euro. Kinder unter 12 Jahre können die Kunstmesse umsonst besuchen.

Die Künstler

Zu den wichtigsten Künstlern gehören Zhang Xiaogang, Huan Zhang, Yin Xiuzhen, Xie Molin, fred Wilson und Robert Whitman. Dies sind nur einige der Künstler. Natürlich stellen noch mehr Künstler ihre Kunstwerke aus.