Geposted 02.09.2017

#Ausgefallenes #Deutschland

Museen, die Sie garantiert zum Lachen bringen werden

Museen sollen uns bilden und uns über Vergangenes informieren. Die folgenden Mussen sind wohl weniger analytisch, als wirklich kurios und zum Lachen.

"Topographie des Terrors", "Louvre" oder auch das "Planetarium" sind Museen die jährlich Tausende Besucher anlocken und mit ihren Austellungen faszinieren. Wer mehr unterhalten werden möchte, trotzdem einen Wissensinhalt sucht, aber nicht alles so ernst nimmt, der ist in den folgenden Museen bestens aufgehoben.

Currywurst Museum in Berlin

#currywurst #museum #currywurstmuseum #berlin #deutschland #spaß #besuchen #essen #spielen #???? #????_???? #?????????#????? #????? #???? #?????? #????? #??? #???? #?????#??????_??_???? #?????? #lecker #pommes #lass_es_euch_schmecken #

Une publication partagée par zizafe_roOoyaA (@zizafe_roooyaa) le

Hier geht es um die Wurst. Im Deutschen Currywurst Museum in Berlin lernen Besucher alles über die typisch berliner Spezialität und die Imbissbudenkultur in Deutschland. Praktischerweise kann man die Delikatesse gleich vor Ort probieren zusammen mit einem Currywurst-Drink und das ganze natürlich auf einer Wurst.

Nachttopfmuseum in Patenfeld

#Museum für #Nachttöpfe Ein kulturelles Erlebnis der besonderen Art. Sammlung Anita Hofmann in Partenfeld #Nachttopfmuseum #chamberpot #art

Une publication partagée par Feel eternity in every moment (@norwegenherz) le

Prostitutionsmuseum in Amsterdam

#redlightdistrict#redlightsecret#ruerouge

Une publication partagée par zelena175 (@zelena175) le

Der Name ist hier Programm: Es geht um hässliche Kunst in allen Formen und Farben. Während in den großen Museen immer nur die Rosinen internationaler Künstler ausgestellt werden, ist dieses Museum den weniger schönen Produktionen gewidmet.

Museum of Bad Art in Boston

Aura of Decision, on display at #MuseumOfBadArt #MOBA #somerville #somervillema #somervillemass

Une publication partagée par Betsy Rubin (@betsyrubin) le

Museum of Failure in Helsingborg

Don't forget to use the hashtag museumoffailure on social media! #museumoffailure

Une publication partagée par Museum Of Failure (@museumoffailure) le

Penis-Museum in Reykjavik

So much penis #phallologicalmuseum #reykjavik #sg #iceland #penismuseum #whynot #daviddettloff

Une publication partagée par David Dettloff (@daviddettloff) le

In der Ausstellung zu sehen gibt es Nachttöpfe aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Über 600 dieser Schüsseln werden hier ausgestellt zusammen mit anderen Antiquitäten.

Museum of Broken Relationships in Zagreb

Sounds bad ??????? #travel#ilica#zagreb#croatia

Une publication partagée par Tejasee (@tejasee91) le

Das Geschäft mit der Liebe boomt in der Grachtenstadt Amsterdam. Wer einmal die Geschichte des ältesten Gewerbes der Welt nachlesen und sich über den status quo informieren möchte, der sollte auf jeden Fall das Museum mitten auf der sündigen Meile besuchen.

Bananenmuseum in Sierksdorf

#gib #bildungslücken #keine #chance #dienstbanane #611 #erkundungstour #bananenmuseum #enorm #norddeutsche #kultur #thats #what #it #is #about

Une publication partagée par c-mash (@mashlife_official) le

Zugegeben, Fehler machen ist menschlich und macht uns meistens sympathischer. Das schwedische Museum für Versagen hat sich diese Weisheit zum Leitspruch gemacht und stellt Ideen aus, die keinen Erfolg hatten, warum auch immer.

Hoch im Norden steht das erste und zurzeit einzige Bananenmuseum Deutschlands. Den Südfrüchten sind mehrere Quadratmeter gewidmet auf denen man allerlei wissenswertes wie auch kurioses übder die Bananen und ihren Ursprung lernt. Ein Besuch lohnt sich!

Wenn Sie gerade Liebeskummer haben, dann auf nach Kroatien. Im Museum der zerbrochenen Beziehung wird alles ausgestellt, was mit dem Ende der Liebe zweier Menschen zu tun hat: Egal ob zerissene Liebsbriefe, Äxte oder Mobiliar. Die Besitzer betonen übrigens, dass alle Ausstellungsstücke Spenden seien.

Falls Sie schon immer mal das beste Stück eines Wales oder einem anderen Tier sehen wollten, dann sollten Sie ihren nächsten Städtetrip nach Reykjavik planen. In dem Phallusmuseum findet man alles rund um den Penis. Länge, Breite und vieles mehr werden hier in allen Details erörtert. Kurios und doch interessant.