Geposted 16.09.2017

#Sicherheit #Frankreich

Lebender Python im Gepäck

Der Zoll von Roissy-en-France hat einen Königspython im Gepäck eines Passagiers aus Bénin stammend, ein Staat in Westafrika, aufgespürt. Dafür musste dieser eine hohe Geldstrafe zahlen.

Der guinesische Passagier aus Bénin hatte erklärt er transportiere eine schwarze Seife in dieser Holzkiste. Nach der Zollkontrolle aber flog er auf, da man das Tier auf dem Monitor des Röntgengerätes erkannte. So wurde das Tier von den Zollbeamten aufgenommen und der Auffangstation für tropische Tiere in Paris anvertraut. Was den Passagier betrifft: Er musste eine Geldstrafe zahlen.

Königspython

© mgkuijpers/123RF

Krönender Fund für den Zoll am Flughafen von Roissy-Charles-de-Gaulle. Ein 22-jähriger junger Mann transportierte in einer Holzschachtel, die mit einem Vorhängeschloss verschlossen war, einen 1,50 Meter langen Königspython. Das Tier sei aber eine der wenigen geschützten Arten.