Geposted 23.02.2017

#Ausgefallenes #Großbritannien

London: Ein Touristen-Bus für die Vierbeiner der Stadt

Wohl selten wurde das Prinzip "An Englishman and his dog" so sehr zelebriert wie letzten Monat in der britischen Hauptstadt. Drei Tage lang stand nämlich ein brandneuer Londoner Bus ganz im Dienste der etwas anderen Touristen der Stadt - der Hunde.

An Englishman and his dog

© moaphotography/123RF

Zahlreiche Hotels sind mittlerweile bestens auf die vierbeinigen Begleiter ihrer Gäste eingestellt - das hundefreundliche Angebot reicht von speziellen Gourmet-Menüs bis zu knochenförmigen Pools. Aber der brandneue Hunde-Bus in London dürfte wohl der erste seiner Art sein. Diese letzte Erweiterung im Haustier-Tourismus wurde vergangenen Monat vom Hundeversicherungsunternehmen More Than Doggysentials initiiert. Drei Tage lang tourte der grüne Bus K9 Routemaster durch die Straßen der britischen Hauptstadt und bot ein Sightseeing-Erlebnis der etwas anderen Art.

Vom 16. bis zum 19. Januar konnten die Vierbeiner während einer 90-minütigen Bustour die Hunde-Geschichte von London kennenlernen - die Frauchen und Herrchen waren großzügigerweise auch eingeladen. Vorbei am "Barkingham Palace", dem Domizil von Elisabeth II. und (noch viel wichtiger) ihrer Corgi-Hunde, von denen die Queen während ihrer Regentschaft schon über dreißig hatte. Die Tour führte auch zur Downing Street Nr. 10, die so mancher Premierminister-Hund über die Jahre hinweg sein Zuhause nennen durfte, und natürlich zum Kennel Club, der die größte hundebezogene Kunstsammlung Europas beherbergt.

Wie es sich für eine richtige Hop-on/Hop-off-Tour gehört, wurden auch Gassi-Zwischenstopps im Hyde Park und Green Park eingelegt. Am Ende jeder Tour erhielten die Fahrgäste außerdem Flyer mit den hundefreundlichsten Pubs und Cafés der Stadt. Das Beste an der Aktion: Sie war absolut gratis und sollte lediglich die Service-Leistungen von More Than Doggysentials bewerben. Neben Haustierversicherungen bietet das Unternehmen auch gesundes Hundefutter, Spielzeug, Flohtropfen und allerhand andere Ausrüstung für den erfüllten Hundealltag.

Mehr Infos gibt's hier.