Geposted 29.06.2015

#Neuigkeiten #Großbritannien

Schwimmender Pool auf der Themse

SKURRIL - Londoner Bevölkerung befürwortet einen beheizten Pool in der Themse, damit auch das Baden direkt in der Großstadt möglich wird.

Die Möglichkeiten zum Schwimmen in der englischen Hauptstadt sind ja, wie bekannt, eher begrenzt. So ist das genüssliche Baden bis jetzt eher nicht wirklich möglich - denn der eiskalte Teich in Hampstead Heath ist eher etwas für Hartgesottene.

Dies soll sich jedoch in Zukunft ändern, denn die Londoner befürworten den Bau eines Schwimmbads in der Themse. Bislang unterstützen rund 1200 Menschen das Projekt, welches vorsieht, dass in der Nähe des Houses of Parliament, also sehr zentral, ein schwimmendes Becken gebaut wird. Dieses soll gefiltertes Wasser aus der Themse enthalten.

Bis jetzt wurden bereits 174.000 Euro für den Antrag des Baus gesammelt, die Gesamtkosten des beheizten Bades sollen sich jedoch auf einen Millionenbetrag belaufen - um genau zu sein 15,4 Millionen Euro.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das Projekt wirklich realisiert werden kann - London wäre mit einem beheizten Schwimmbad auf der Themse jedoch definitiv um eine Attraktion reicher.

So soll das neue Schwimmbad auf der Themse aussehen

©

Na, das sieht doch vielvesprechend aus oder?

©

Quelle: Spiegel online