Geposted 17.11.2015

#Natur #Großbritannien

Wettbewerb: Die lustigsten Tierfotos aus 2015

DROLLIG - Die Jury des "Comedy Wildlife Photography Awards" hat entschieden: Das sind die zehn lustigsten Tierfotos des Jahres!

Mehr als 1.500 Aufnahmen von Fotografen aus 52 verschiedenen Ländern - doch nur einer konnte bei den "Comedy Wildlife Photography Awards" gewinnen. Der außergewöhnliche Tierfoto-Wettbewerb hatte in diesem Jahr Premiere und stoß gleich auf große Resonanz. Bei den zahlreichen Einsendungen fiel die Entscheidung der fachkundigen sicher nicht leicht, doch der Gewinner steht fest!

Egal ob Profi- oder Amateurfotograf, jeder Tierliebhaber durfte teilnehmen und hatte dabei die gleichen Chancen auf den Titel. Dafür galt es nur zwei Bedingungen zu erfüllen: 1. Das Foto musste in der freien Natur geschossen werden und 2. lustig sein!

Platz 10

Putzendes Nagetier - © Yuzuru Masuda

Platz 9

Ertappte Eule - © Megan Lorenz

Platz 8

Gleitender Vogel - © Charlie Davidson

Platz 7

Lachende Robbe - © Julie Hunt

Platz 6

Ninja Eichhörnchen - © Julian Rad

Platz 5

Tauchender Gepard - © Mohammed Alnaser

Platz 4

Panisches Nilpferd - © Marc Mol

Platz 3

Gorilla mit Finger in der Nase - © Oliver Dreike

Platz 2

Camouflage Hirsch - © William Richardson

Platz 1

Sprintender Hamster - © Julian Rad

Quellen: easyvoyage.fr