Geposted 29.11.2015

#Gesellschaft #USA

Neues Luxusterminal für finanziell gutgestellte Reisende

LAX - Der Flughafen von Los Angeles ist schon eine Sehenswürdigkeit an sich. Nun soll er noch mehr aufgewertet werden, indem ein neues Terminal hinzugefügt wird, das nur für Berühmtheiten und Gutbetuchte ist.

Exklusives Terminal am Flughafen LAX

©

LAX möchte seinen Kunden mehr bieten. VIPs oder Geschäftsleute sollen in Zukunft die Möglichkeit haben, sich von dem Rest der Welt abzugrenzen und vor dem Start in einem eigenen Terminal zu verweilen. Aber wer darf dort hinein? Jeder, dessen Geldbeutel es gestattet, ist in diesem Terminal willkommen.

1400 bis 1700 Euro kostet der Aufenthalt in diesem Terminal, das bereits im kommenden halben Jahr provisorisch in Betrieb genommen werden soll. Vor allem für Berühmtheiten ist dieses Angebot verlockend. Sie können direkt in einen abgesperrten Bereich chauffiert werden, um aufdringlichen Paparazzi zu entkommen. Sogar einen eigenen Catering-Service soll der VIP-Bereich dann haben.

"The Guardian" schreibt, dass dieser Bereich bereits im ersten Jahr bis zu 3,5 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen bringen soll. Es ist nicht der erste seiner Art. Am Flughafen London Heathrow gibt es die ?Windsor Suite?, die ehemals ausschließlich für die britischen Royals gedacht war. Inzwischen ist sie für alle geöffnet, die gewillt sind, fast 3000 Euro für den Zugang zu zahlen.

Quelle: focus.de