Geposted 29.01.2016

#Transport #Großbritannien

Mysteriös: Crew erleidet Ohnmacht und Schwindelanfälle

RÄTSELHAFT - Ein ungewöhnlicher Fall: An Bord eines Transatlantikflugs von London nach Los Angeles klagten gleich mehrere Crew-Mitglieder über Schwindelanfälle, eine Flugbegleiterin fiel sogar in Ohnmacht. Über Island bricht der Pilot den Flug ab und kehrt zurück.

Dieser Vorfall bleibt weiterhin rätselhaft: Während eines Transatlantikflugs der American Airlines erkranken am Mittwoch plötzlich mehrere Stewards und Stewardessen - eine der Flugbegleiterinnen fällt sogar in Ohnmacht. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten und so zieht der Pilot schließlich die Konsequenz und kehrt um. Aufgrund eines "medizinischen Notfalls" landet die Maschine gegen 17 Uhr wieder in London Heathrow.

Bevor Rettungskräfte die Boeing 777 betreten durften, stand das Flugzeug nach Angaben von Flugpassagieren rund 45 Minuten auf dem Rollfeld. Nach einer Untersuchung der Luft gaben die Behörden Entwarnung: Die Flugpassagiere konnten aussteigen und ihr Gepäck abholen.

Gerüchte über Probleme mit der Luftqualität

© DR

Was der Auslöser für den Zwischenfall war, ist bisher noch unklar. In der "Daily Mail" mutmaßen einige Flugexperten, dass es Probleme mit der Luftqualität in der Bordküche oder austretenden Chemikalien gegeben haben könnte. Offizielle Stellen wollten sich zu diesen Gerüchten bislang allerdings nicht äußern. Die Fluggäste von Flug AA109 konnten wenig später ihre Reise fortsetzen.

Quellen: t-online