Geposted 21.12.2016

#Neuigkeiten #Die Vereinigten Emirate

Neues Seaworld in Abu Dhabi geplant

Was hat die Insel Yas in Abu Dhabi nicht schon alles: Eine Ferrari-Welt, einen riesigen Wasserrutschenpark und bald die größte Kletterwand der Welt. Doch eine Sache fehlt: Seaworld - doch auch hierfür gibt es bereits feste Pläne.

Seaworld Abu Dhabi - geplant für 2022

© bennymarty/123RF

Yas Waterworld

© Philipus/123RF

Die Ferrari-Welt Abu Dhabi

© Vijay Narayanan/123RF

Besucher von Abu Dhabi können sich bereits jetzt nicht mehr retten vor einer unglaublichen Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Auf der Insel Yas können sie nicht nur tief in die Welt von Ferrari hineinschnuppern. Es erwartet sie auch ein riesiger Wasserpark mit verschiedensten Wasserrutschen und einem sehr entspannendem, langen Strömungskanal. Außerdem ist für 2018 der Bau der höchsten Indoor-Kletterwand der Welt und der größten Kammer für Fallschirmspringer geplant.

In sechs Jahren wird die Besucher von Abu Dhabi eine weitere Attraktion erwarten - Seaworld. Als ein "Seaworld der nächsten Generation" wird es vor allem als Forschungszentrum für die Meereswelt und als Auffangstation für gefährdete und kranke Meereslebewesen dienen. Außerdem wird es keine Schwertwale, auch Orcas genannt, geben. Dies ist besonders eine Reaktion auf den Dokumentarfilm "Blackfish" aus dem Jahre 2013, der die Insel beschuldigt, Orcas zu fangen und zu misshandeln.

Natürlich verspricht das Seaworld Abu Dhabi außerdem viele einzigartige Erlebnisse, beeindruckende Meereslebewesen aus nächster Nähe und ein riesiges Aquarium von Weltklasse. "Abu Dhabi wird immer mehr zu einer Erstwahl für Reisende aus der Region und weltweit, denn es bietet eine einmalige Mischung aus Kultur, Geschichte und Freizeitattraktionen. Des Weiteren stärkt das Seaworld Abu Dhabi den Status der Insel Yas als ein weltweites Reiseziel", ließ Seine Hoheit Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender von Miral, verlauten.