Geposted 21.02.2015 (Bearbeitet am 19.01.2016)

#Kultur #USA

New York: Ungewöhnliche Instagram Fotos zieren Straßen

Viele Menschen verewigen sich auf Fotos in Städten. Aber im Viertel von Manhattan, nimmt dieses Klischee eine andere Dimension an. Eine Gesellschaft der Street Art, namens Get Up NY, hat sich dazu entschieden, die Fotos von Instagram- Nutzern zu verwenden, um Kunstwerke auf offener Straße zu kreieren.

Das Prinzip ist einfach, sie bearbeiten die veröffentlichten Fotos im sozialen Netzwerk und drucken jene dann aus. Die Künstler stellen Sie dann in der Nähe der Stelle aus in der Stadt, die das Bild darstellt. Wenn sich manche unter Ihnen nach dem Sinn des Ganzen fragen, könnte man antworten, dass ein neues Genre urbaner Kunst geboren ist.

Ausgestellte Instagram Fotos von der Gesellschaft Get Up NY

Ausgestellte Instagram Fotos von der Gesellschaft Get Up NY

© Instagram Get Up NY

Das gewöhnliche Klischee zeigt eine Person die neben einem Denkmal posiert. Mit dem neuen Ausstellungsstil von Get Up NY, steht das Monument im Mittelpunkt und der Mensch begleitet es nur im Hintergrund. Die besagte Gesellschaft eröffnet den Einwohnern also einen ganzen neuen Blick auf Ihre Umgebung. Bislang kursiert dieses Experiment nur im Herzen Manhattans, aber das Konzept hat bereits Nacheiferer gefunden und so können wir vielleicht bald den neuen Trend in allen großen Städten der Welt bestaunen. "Ein neuer Weg der Street Art um das urbane Umfeld zu ehren."