Geposted 22.02.2017

#Gesellschaft #USA

New Yorks erstes Brunch-Festival

Was gibt es Besseres als lange auszuschlafen und den Vormittag bei einem ausgiebigen Brunch zu vertrödeln? Wenn Sie zu den Fans des späten Frühstücks gehören, sind Sie am 26. März in New York gut bedient: Da findet nämlich in der Grand Prospect Hall das erste Brunch-Festival der Stadt statt.

BrunchCon

© rawpixel/123RF

Mit der BrunchCon hat New York sein erstes Brunch-Festival angekündigt - ein Konzept, das sich vorher schon in Los Angeles bewährt hat. Am 26. März 2017 werden daher Besucher aus aller Welt in die Grand Prospect Hall in Brooklyn pilgern. Von 11 bis 15 Uhr wird der riesige viktorianische Versammlungsraum ganz im Zeichen von Frühstücksbrötchen, Aufstrichen, Obstsalat, Waffeln und Pancakes stehen.

Zwei verschiedene Tickets gibt es zu dem Festival - eines um $60, bei dem Kostproben von den über fünfzig verschiedenen Restaurants und Messeständen miteinbegriffen sind, und ein VIP-Ticket um $95, das zusätzlich einen Geschenkbeutel und früheren Einlass zum Festival bietet. Neben den zahlreichen Essensständen hat das Festival auch eine Open Bar angekündigt, wo Besucher eisgekühlte Mimosas schlürfen können - der Cocktail aus Champagner und Orangensaft ist das perfekte Brunch-Getränk!

Alle, die die eine oder andere Mimosa-Flöte zu viel abbekommen - oder noch mit den Folgen der Feier vom Vorabend ringen - können in der "Hangover Lounge" zu alter Stärke zurückfinden. Außerdem soll es auf der BrunchCon einen Markt geben, bei dem man durch allerhand ausgefallene Brunch-Utensilien störbern kann - von Hipster-Shirts mit Aufdrucken wie "You had me at brunch" bis hin zu Flachmännern, die den Inhalt einer ganzen Champagnerflasche fassen. Und sogar zum Leute-Kennenlernen ist die BrunchCon wie gemacht: Den ganzen Tag über bietet das "Brunch Speed Dating Event" die Möglichkeit, garantiert Brunch-affine Bekanntschaften zu machen.

Appetit bekommen? Hier geht's zur Website von BrunchCon.