Geposted 31.01.2015 (Bearbeitet am 19.01.2016)

#Tipps #Frankreich

"Paris mal anders" erleben: Die einzige kostenlose deutsche Stadtführung durch Paris!

STADTFÜHRUNG - Der Paris-Blog "Paris mal anders" informiert seine Leser bereits seit einem Jahr über interessante Sehenswürdigkeiten in Paris. Ab dem 1. Februar 2015 erweitert die Website ihre Dienstleistung um Stadtführungen durch Paris - und das kostenlos! Damit etabliert sich "Paris mal anders" als einziger Anbieter, der kostenlose Citytours durch Paris auf Deutsch anbietet.

Erleben Sie "Paris mal anders"!

Erleben Sie

©

Die Stadt der Liebe zählt zu den teuersten Städten der Welt und ein Aufenthalt in Frankreichs Hauptstadt kann das Budget ganz schön strapazieren. Aus diesem Grund bietet "Paris mal anders" seine Stadtführungen gratis an - ohne jegliche Verkaufsveranstaltungen, Werbung, oder versteckte Kosten. Die Führungen basieren viel mehr auf dem Trinkgeld-Prinzip - man nimmt an der Veranstaltung teil, und hinterlässt dem Guide am Ende ein kleines finanzielles Dankeschön, wenn einem die Tour gefallen hat.

Mitinbegriffen in der Citytour: das wunderschöne Montmartre

Mitinbegriffen in der Citytour: das wunderschöne Montmartre

©

So sieht die Tour aus

Der Stadtrundgang führt die Reisenden durch das, im 18. Arrondissement liegende Viertel Montmartre, wo einst große Künstler wie Picasso oder Van Gogh lebten. Vorbei am Moulin Rouge, den letzten Mühlen der Metropole und dem Place du Tertre geht es hinauf zur Basilika Sacré-Coeur, wo einer der schönsten Ausblicke der Stadt auf die Teilnehmer wartet. Die Tour ist voll mit spannenden Storys und interessanten Anekdoten über das Paris von gestern und heute, immer nach dem Motto "Paris mal anders"!

Zurzeit finden die Stadtführungen an den Wochenenden statt, Tours unter der Woche sind aber auch schon in Planung.

Weitere Infos zur kostenlosen Stadtführung durch Paris finden Sie auf der Seite von "Paris mal anders"