Geposted 20.10.2015

#Neuigkeiten #Irland

Flugpassagier beißt Sitznachbarn und stirbt

ATTACKIERT - Ohne Grund rastet ein 24-Jähriger an Bord einer Aer-Lingus-Maschine aus und beißt seinen Sitznachbarn. Das Personal überwältigt den Mann, doch kurze Zeit später kollabiert dieser und stirbt.

Es waren Szenen, die nicht nur für das Beiß-Opfer verstörend waren: Eine Maschine der Aer-Lingus-Fluggesellschaft war gerade auf dem Weg von Lissabon nach Dublin unterwegs, als sich das Verhalten eines Mannes unerwartet änderte. Aus bisher unbekannten Gründen ging der Brasilianer am Sonntag laut Polizeiaussagen plötzlich auf seinen Sitznachbarn los und biss ihn.

Das Kabinenpersonal versuchte sofort die Situation unter Kontrolle zu bringen, indem es den Beißer überwältigte und ihm Handschellen anlegten. Doch die Geschichte wurde noch skurriler - nur einige Minuten später brach der junge Mann zusammen und verlor das Bewusstsein, berichtet der "Mirror". An Bord des Flugzeuges saßen zufällig ein Arzt und eine Krankenschwester, aber jeder Hilfe kam zu spät.

Nach einer Umleitung landete das Flugzeug in Cork. Hier konnte nur der Tod des 24-Jährigen festgestellt werden. Während die anderen 165 Fluggäste und sechs Besatzungsmitglieder mit dem Bus nach Dublin gefahren wurden, behandelte man den gebissenen Passagier umgehend im Krankenhaus.

Twitter-Meldung des Daily Mirror

©

Die irische Polizei nahm inzwischen die mutmaßliche portugiesische Begleiterin des Brasilianers fest, berichtet der "Guardian". In ihrem Koffer wurden zwei Kilogramm einer Substanz entdeckt, bei der es sich um Amphetamin, ein Aufputschmittel, handeln soll.

Eine Obduktion soll jetzt klären, woran der Mann gestorben ist. Wie der mögliche Drogenfund mit der Beißattacke an Bord zusammenhängt, sei demnach noch unklar.

Quellen: Süddeutsche Zeitung