Geposted 11.07.2015

#Ausgefallenes #Brasilien

Er wollte nicht gehen - Pole kampiert 18 Tage auf Flughafen

SKURRIL - Was ein 44- Jähriger Pole da am Flughafen in Brasiliens Sao Paulo machte ist wirklich merkwürdig. Er kampierte 18 volle Tage am Flughafen - ohne Sprachkenntnisse, oder einen Cent in der Tasche.

"Die spinnen, die Polen" - Das könnte man sich jedenfalls denken, wenn man folgende Geschichte aus Brasilien hört. Der 44 ?Jährige Pole Wladyslaw Parzelski flog von London nach Sao Paulo und richtete sich 18 Tage lang auf dem Flughafen der Metropole häuslich ein.

Der Pole soll am 17. Juni in Sao Paulo angekommen sein. Wie die britische Zeitung "The Guardian" berichtete, sei der Abenteurer ohne jegliche Probleme durch den brasilianischen Zoll gekommen. Er habe jedoch ohne Geld in der Tasche entschieden, auf dem Flughafen zu bleiben.

Da er sich kein Hotelzimmer nehmen konnte, campierte der 44- Jährige auf einer Bank und wartete angeblich auf einen Freund, der jedoch nicht kam. Die Reinigungskräfte kümmerten sich um den Polen und versorgten ihn mit Essen und Trinken. Die brasilianische Polizei wurde jedoch nie auf den merkwürdigen Gast aufmerksam.

Der 44-Jährige, der in London lebt und fünf Kinder hat, verlor seinen Job und reiste nach der Empfehlung eines Freundes nach Brasilien. Dort sollte er angeblich zwei Telefonapparate abholen - warum er dies tun sollte, erfahr jedoch keiner. Somit bleibt der Aufenthalt des Polens am Flughafen von Sao Paulo umso mysteriöser.

Der Pole wollte den Sao Pauloer Flughafen gar nicht mehr verlassen

©

Quelle: Focus