Geposted 21.04.2015

#Neuigkeiten #Dominikanische Republik

Sieben Tote bei Flugzeugabsturz in der Dominikanischen Republik

FLUGZEUGABSTURZ - Bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Dominikanischen Republik sind alle sieben Insassen an Bord ums Leben gekommen.

Der tragische Flugzeugunfall, bei dem sieben Menschen starben, ereignete sich am Montag im Osten der Dominikanischen Republik, in Punta Cana, kurz nach dem die einmotorige Piper PA-32 Flugmaschine in den Himmel gestartet ist. Das Kleinflugzeug befand sich auf dem Weg zur Halbinsel Samana an der Nordküste. Nach Aussagen des spanischen Außenministers sind unter den Todesopfern je zwei Fluggäste aus Spanien, Bolivien und Großbritannien sowie der dominikanische Pilot.

Kurz nach dem Start der Maschine vom Flughafen, sei das Kleinflugzeug aus ungeklärter Ursache auf einen Golfplatz in der Nähe des beliebten Ferienortes Punta Cana in dem Karibikstaat abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Der Pilot habe noch versucht eine Notlandung zu machen.

Das Kleinflugzeug nach dem tragischen Unglück

© Bild: Keystone/Elinformador.net / Handout

Kurz nach dem Start vom Flughafen kam es zum Absturz

© Bild: Keystone/Elinformador.net / Handout