Geposted 27.08.2017

#Ausgefallenes #Norwegen

Welttour der Redensarten

Andere Länder, andere Sitten, diesen Spruch kennt wohl jeder, doch wer kann schon sagen, dass er andere Redewendungen auf Reisen gelernt hat? Manches Mal kann man dabei auf allerhand Lustiges und Kurioses stoßen.

Það er rúsínan í pylsuendanum - Die Rosine am Ende des Hotdogs

Etwas nimmt ein unerwartetes gutes Ende - © ultrakreativ/123RF

In bocca al lupo - Im Maul des Wolfes

Viel Glück wünschen - © ultrakreativ/123RF

Pagar o pato - Für die Ente bezahlen

Die Schuld auf sich nehmen, obwohl man unschuldig ist. - © ultrakreativ/123RF

Hakuna Matata - Kein Problem

© ultrakreativ/123RF

Ponerse morado - Alles lila sehen

Essen ohne satt zu werden - © ultrakreativ/123RF

Me pica el bagre - Der Seewolf beißt mich

Viel Hunger haben - © ultrakreativ/123RF

Å svelge noen kameler - Eine Kamelle verschlucken

Während einem Streit seinem Kontrahenten rechtgeben und seinen eignen Standpunkt verlassen. - © ultrakreativ/123RF

De kogel is door de kerk - Die Kugel ist durch die Kirche

Am Ende einer langen Diskussion, bei der endlich eine Entscheidung getroffen wurde. - © ultrakreativ/123RF

Väck inte den björn som sover - Nicht den Bären wecken

Nicht mit unklugen Ideen, sich in Schwierigkeiten bringen. - © ultrakreativ/123RF

Musztarda po obiedzie - Senf nach dem Mittagessen

Es kann nicht mehr geändert werden. Was passiert ist, ist passiert. - © ultrakreativ/123RF