Geposted 21.09.2017

#Tipps #USA

Städtetrip versus Natururlaub

Verpestete Luft oder doch lieber frische Landluft? Was ist Ihr persönlicher Lieblingsurlaub? Während die einen lieber Städte erkunden, wollen die anderen lieber die Ruhe in der Natur genießen. Was aber befriedigt den Menschen mehr? Stadt oder Land? Das finden Sie hier heraus. Jedem das Seine.

Beispiel: New York City

© duha127/123RF

Städtereise

Bei Städtereisen geht es schnell hektisch zu. Man hetzt von einer Sehenswürdigkeit zur anderen und will an einem Tag so viel schaffen, wie es nur geht. Ist man in einer großen Stadt, so hat man dementsprechend viele Möglichkeiten, muss aber auch lange Strecken zu Fuß, mit der Bahn oder mit dem Zug zurücklegen. Wer die Menschenmenge liebt, fühlt sich vor allem bei den beliebtesten Sehenswürdigkeiten pudel wohl. Viele Menschen, Kulturen und Sprachen treffen hier aufeinander. Aber auch viel Verkehr. Autos stauen sich auf den Straßen, jeder will der Erste sein. Respektlos, launisch und egoistisch, das sind die Eigenschaften, die auf Straßensituationen oftmals zur Geltung kommen. Auch der Bürgersteig ist meist voller Leute, sodass man oftmals nur schleppend oder gar nicht vorankommt. So sei ein Städtetrip gut im Voraus zu planen, damit es erst gar nicht zu einem vollgestopften Zeitplan kommt. Machen Sie sich einen Wochenplan, wann Sie was besichtigen oder unternehmen wollen. So kann ein Städtetrip viel angenehmer ablaufen. Ratsam ist es auch, sich zuvor über die Wichtigsten Dinge zu informieren. Öffnungszeiten der unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten, Dresscode für Kirchen und Kathedralen oder auch welche Sehenswürdigkeit Sie wegen Terrorwarnung meiden sollten. Informieren Sie sich auch über Preisnachlässe und Rabatte oder ähnliches, damit Sie Ihre Städtereise so preiswert wie möglich halten können. Schließlich sind Großstädte meistens sehr teuer.

Kind füttert eine Ziege

© alekuwka83/123RF

Wandern

© mihtiander/123RF

Fazit

Sowohl Städtetrip als auch der Urlaub auf dem Land können sehr schön sein. Jeder hat andere Vorlieben. Es gibt keinen wirklichen Gewinner. So soll sich jeder dafür entscheiden, was er lieber mag. Während der eine lieber die Natur bevorzugt, liebt der andere doch eher den Trubel in Großstädten. Es sei also Ihnen überlassen, was sie als nächsten Urlaub buchen. Die Entscheidung wird Ihnen nicht abgenommen. Die müssen Sie selbst treffen. Ihnen werden nur einige Tipps dargelegt, um Ihren Urlaub angenehmer zu gestalten.

Radfahren

© vlkvojtech/123RF

Beim Wandern oder Radfahren sollte darauf geachtet werden, stets auf dem Weg zu bleiben und nicht irgendwo im Gestrüpp. Dafür gibt es ja schließlich Rad- und Wanderwege. Die Wege unterscheiden sich oft in ihrer Länge. Außerdem gibt es Rundwege oder Wege mit unterschiedlichen Start- und Endpunkten. Auch der Schwierigkeitsgrad kann zwischen leicht und schwer schwanken. Letztendlich ist es jedem überlassen, für welchen Weg er sich entscheidet.